mobiles Oszilloskop für KFZ kaufen

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir ein mobiles Oszilloskop kaufen, um bei den modernen Autos die Gebersignale anzeigen lassen zu können.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Ich dachte an sowas in der Art:

https://www.reichelt.de/handhe…141635.html?&trstct=pol_2

Viele Grüße Horst

bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• ich habe mir das Gerät eben bestellt.

Nachdem ich nun seit Mitte November beim Golf 6 meines Sohnes einen Fehler suche, den ich mit Oszilloskop vermutlich schon am ersten Abend gefunden hätte, muss das nun sein.

Gestern Abend haben wir durch Zufall festgestellt, dass der dritte neue Hallgeber auch defekt ist und bei warmem Motor kein ausreichendes Signal mehr ausgibt, hatte ich die Nase voll vom Rumraten.

Es wird ja bei den neuen Autos nicht besser. Alles ist vernetzt und man kann oft nur noch raten, ob ein Signal da ist oder nicht. Mit Oszi hat das Raten zumindest meistens ein Ende.

Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• gibts da nicht auch Apps fürs Handy ??? Oder eignen die sich nicht ? Habe da nur mal nen Bericht im TV gesehen .....

Aber son Taschenoszi ist schon nett :) Könnte ich für meinen Alfa mit dem LMM Problem auch brauchen :)

Ein lauter Auspuff macht aus einem Scheiß-Auto keinen Sportwagen, sondern ein lautes Scheiß-Auto .....

• Einkanal-Geräte gibt es schon deutlich günstiger.

Teilweise auch Zweikanal in Kombination mit Handy für um 100 Euro (Amazon )

Wenn man aber wie beim Auto manchmal nötig zwei Kanäle braucht (z.b. Temperaturverlauf und Geber-Signal dazu, sollte es ein Zweikanal sein.

Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

• das Gerät habe ich in Amazon auch gesehen. Habe mich aber nicht getraut, nachdem ich wegen dem billigen Chinakram nun 6 Wochen Fehler gesucht habe...

Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

• Das von Horst benannte gibts auch schon als günstigen Chinaimport... :eye:

Das Vorgänger oder kleinere Modell 1025 on Mass... :überz:

Dann doch lieber bei Reichelt für ein paar Euro mehr das Original. :?!:

Jeder Tag ist ein kleines Leben, jedes Erwachen und Aufstehen eine kleine Geburt,

jeder frische Morgen eine kleine Jugend, und jedes zu Bett gehen und Einschlafen ein kleiner Tod. :jong:

• das Gerät habe ich in Amazon auch gesehen. Habe mich aber nicht getraut, nachdem ich wegen dem billigen Chinakram nun 6 Wochen Fehler gesucht habe...

Würde ich für aktuelle Autos auch nicht einsetzen, für den G1 hatte es aber ausgereicht.