Steuergerät Testen

  • Hallo und Guten Abend


    Ich hab mal ne frage kam man ein Steuergerät Testen ob es funktioniert? Ohne es einbauen zu müssen, da wir den Fall hatten das wir uns eins bei ebay gekauft haben was wahrscheinlich nicht funktioniert


    Mfg

  • Hallo

    Ganz vergessen zu Antworten


    Okay danke für die info.


    Soweit sind die Kontakte sauber und frei von Oxidation, trocken war es auch in es war der richtige Chip drin.


    Thema kann geschlossen werden

    • Offizieller Beitrag

    ok.


    Hinweis:

    Steuergeräte gehen eigentlich nur kaputt, wenn sie nass waren, oder abgeraucht sind, weil das dicke

    Massekabel<->Karosserie am Getriebe nach einer Reparatur vergessen wurde, oder durchgegammelt ist.


    Ein einziger Startversuch ohne dieses Massekabel und das Steuergerät ist tot.


    Das bitte VOR der Montage vom "neuen" Steuergerät prüfen.

  • Danke für den Tipp


    Es waren alle erforderlichen Masse Kabel verbunden Masse Kabel wurde erneuert und geht von Batterie an karosserie und ans getriebe und es liegt überall Masse an, das haben wir mehrmals durch gemessen.


    Der Motor ist komplett Start bereit es fehlt nur noch das Steuergerät es sind alle Kabel angeschlossen und durch gemessen