kaufberatung g1c

  • Naja....250 KM ist nicht "mal eben so" - schon klar, aber

    besser als 4-5-600 KM einfache Strecke.


    (ich bin damals für meinen 516 KM -einfach- gefahren. 1x zum angucken und 1 Woche später zum abholen. jeweils auch noch mit Maut....^^)


    Lenkrad hab ich nicht erwähnt, weil das nur nen Sch....-Überzug ist.


    Das würde ich direkt nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag runterreißen

    und wegwerfen ....

  • habt ihr so etwas schon mal gehört?

    ich habe jetzt im autohaus spiess in dierdorf bei koblenz angerufen.

    dort steht dieses u.a. auto


    https://suchen.mobile.de/fahrz…lVariant1.modelGroupId=29


    die anzeige ist aus 2017 und ich hatte schon einmal versucht zu denen kontakt aufzunehmen, aber da kam nichts.

    jetzt hab ich mal angerufen und mit herrn spiess persönlich telefoniert.

    und er sagte mir, dass er zu dem fahrzeug keine unterlagen rausschickt.

    dieses fahrzeug stünde seit 13 jahren bei ihm in der ausstellung und wenn jemand vorbei kommt und diesen preis bezahlt, dann könne er es mitnehmen.

    anonsten bleibt das auto auch noch weitere 13 jahre dort stehen.

    es gäbe bei ihm keine probefahrt und auch keine preisverhandlung.

    auch auf nochmalige nachfrage, ob er mir ein foto des datenblattes senden könne, sagte er mir, dass er keine fotos verschickt.

    ich hab so was noch nicht kennengelernt.

    kennt irgendjemand von euch dieses autohaus?

    sehr merkwürdig....

    • Offizieller Beitrag

    derjenige der das Cabrio kauft tut mir jetzt schon leid.


    Ein Vergasermodell was seit 13 Jahren stillsteht (da wird alles verharzt sein, Benzinpumpe und Tank, Vergaser)

    Dann Bremsanlage, Reifen, usw.


    Dazu die nachlackierte Fahrertür.


    Er will das Auto doch garnicht verkaufen. Er hat das Auto 2007 für maximal 1500Euro in Zahlung genommen. Ein prima Werbeträger.

  • ok, das würde dieses komische verhalten erklären.

    ich fühlte mich ganz merkwürdig, denn ich hab noch nie von jemandem, der etwas verkaufen will, gehört, nee, fotos verschicke ich nicht, über den preis rede ich auch nicht ( hatte ich gar nicht nach gefragt...)

    dann soll er doch das inserat raus nehmen aus dem internet.

    komischer typ

  • Ich bin ja mal gespannt ob du irgendwann mal das richtige Cabrio findest. So wie ich das sehe suchst du jetzt schon seit über einem Jahr.
    Einen 30 Jahre alten Neuwagen für 2500 Euro wirst du nicht finden.
    Am besten du machst das so wie ich, ich hab mir für 600 Euro einen Restaurationsabbruch gekauft, hab dann ca. 13000 reingesteckt, jetzt ist er wie neu :)

  • also es ist so:

    ich kenne das AH Spies nicht. (die Anzeige zu dem Auto schon) - wohl aber diesen "Typ" von Händler (Verkäufer - bzw. hier ja wohl Inhaber). Einer meiner früheren

    Chefs war ähnlich. Ich will so ein Verhalten nicht entschuldigen, nur versuchen zu erklären.

    1.) es kann sein, daß er eine emotionale Bindung zu dem Auto hat (Mutter mal gefahren oder ähnlich)

    2.) Auto ist wirklich perfekt und er ist dermaßen überzeugt davon, daß er entsprechend reagiert

    3.) (auch in Kombination mit 1 u. 2) er hat so viele "freche" oder aus seiner

    Sicht unseriöse Angebote (was ist letzte Preis) bekommen und schon Mails

    und Bilder rausgeschickt, daß er jetzt einfach keinen Bock mehr hat

    4.) das Auto dürfte nach 13 Jahren bereits mehrfach wertberichtigt und somit abgeschrieben sein, so daß es ihn tatsächlich nichts mehr kostet....


    Ergo: der Ton macht die Musik. Und wenn er so harsch / barsch reagiert,

    dann sollte er sich doch noch lange an seinem Ausstellungsstück erfreuen

    dürfen, finde ich... :)

  • Hi Jürgen,


    wenn in deiner Stadt, dann in jedem Fall hinfahren und angucken und

    auch probefahren.


    Allerdings stimmt einiges am Auto nicht:


    Innenausstattung ist von einem Youngline (also '92 sowas rum)

    Die Stoßstangen und Radläufe müßten wohl in Wagenfarbe lackiert sein.

    Keine Riesensache, aber trotzdem die Frage, weshalb sind sie schwarz?


    Die Bodenwanne (also die "Schweller" sozusagen) unterhalb der Türkanten

    müßten eigentlich schwarz sein - d.h. die hat jemand weiß lackiert - warum?


    Dach schreibt er selbst.....


    Viel Erfolg beim angucken.


    P.S.: ich möchte mich immer königlich amüsieren: "Originalzustand" aber ein

    Fahrwerk von Fa. Twente drin haben.... ^^:/

  • udo, wie immer ganz lieben dank für deine mühen. du bist mir eine große hilfe.

    du beschreibst so viele details, die ich nicht gesehen hätte oder gewusst hätte.

    der verkäufer des dunkleren golfs aus vorwerk hinter bremen hat mit ohne ende bilder geschickt aus allen perspektiven.

    macht einen guten eindruck.

    vielleicht kann ich da nächstes we mal vorbei fahren

    • Offizieller Beitrag

    Schlüssel und Zündschloß auch nicht (mehr) Original

    Das Erklär mir bitte mal. Schlüssel, ja aktuell steckt ein anderer drin. Aber was hast Du am Schloß auzusetzen?
    Der Tankdeckel ist aber nicht richtig ;).

  • Aber was hast Du am Schloß auzusetzen?

    Verblendungskappe hochglanzpoliert, ist bei mir eher Richtung "matt, gebürstet"

    Der Kunststofftring ist m.E. nicht original.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, nach 36 Jahren alt sieht es nicht aus vom Glanz her. Hat aber ja auch keine km auf der Uhr. Die Formen vom Plastik haben sich aber immer etwas durch die Jahre geändert, geh mal über den Schrottplatz und schau in die Wagen.

    100% geht es nur wenn man Türgriff und Heckklappe und Zündschloß vergleichen würde. Bzw. nach den Nummern dort einen Schlüssel machen läßt zum Vergleich.

    Wenn der Wagen sonst ok ist wäre das aber nun doch kein Grund den Wagen nicht zu kaufen :).