kaufberatung g1c

  • @Udo_87

    da bin ich zu 100% bei dir.

    genau das sind auch meine gedanken. stückweise kommen immer mehr details an die oberfläche, die das zunächst so positive bild beeinflussen.

    in der anzeige schreibt sie was von regelmässig gewartet. bin sehr gespannt, ob es darüber nachweise gibt. ebenso gespannt bin ich, ob die laufleistung belegbar und nachvollziehbar ist. in der vw datenbank ist nur der eine eintrag aus 2019 hinterlegt.

    MFA soll deaktiviert sein, weil sie ein stromfresser sei. ist mir bis jetzt nicht bekannt, vielleicht weiss ein anderer darüber bescheid. habe allerdings sehr wohl gelesen, dass die MFA gerne ihren geist aufgibt.

    ich bin mit ihr so verblieben, dass ich sie heute abend mal anrufen kann. weil, sie ist immer sooo beschäftigt.

    werde berichten, was das telefonat ergeben hat.

  • Einfach schauen ob noch die TÜV belege der vergangen Jahre vorhanden sind,die kann man schön die Kilometerstände ablesen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • so,konnte mit der verkäuferin telefonieren.

    das auto wurde ihr vor ca 1,5 jahren von ihren eltern geschenkt.

    es gibt KEINERLEI nachweise egal welcher art. eventuell existiert noch der letzte tüv-bericht, den müsse sie suchen. also sind weder laufleistung noch services belegbar.

    aber laut vw-werkstatt sähe der wagen so aus, als wäre er regelmässig gewartet.

    dies sind die auskünfte einer juniorverkäuferin eines seat autohauses. also eines profis.

    wenn ich ein auto verkaufen will, hab ich alles an unterlagen,die es gibt, zur hand.

    hier müsste man ihren schönen blauen augen vertrauen, falls sie welche hat.

    klingt das nicht sehr seltsam?

    leider ist der standort nicht gerade um die ecke, um sich vor ort ein bild machen zu können.

  • Der letzte HU-Bericht ist immer im Fahrzeug mit zuführen!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Der letzte HU-Bericht ist immer im Fahrzeug mit zuführen!

    Endschuldigung aber wer sagt das? Ist das Gesetz? Ich weiß es gibt Länder in der EU da ist es Pflicht aber in "D" habe ich das noch nie gehört. Man möge mich bitte eines besseren Belehren.

    Ich legen den letzten TÜV-Bericht immer ins Auto um selber eine Kontrolle zu haben. Aber Pflicht?

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • ich weiss

    nicht wenn ich so manche Preisvorstellungen sehe... unser nur Sommer classicline habe ich mit 110 tkm vor 4 Jahren fuer 4k gekauft, ROSTFREI

    Kruemme Auspuff Kupplung Fahwerk neu fertig. Und jetzt wird es Alltagsauto!


    ein schoenes Classicline mit 130000 gibts immer wieder fuer 5-7000, Geduld!

    Ich würde nur Originaack kaufen, da weiss man was man hat. Unser Heckoberteil ist 200ym dick, wegen Kratzern


    also gute Augen oder Lackmesser mitnehmen

    Technik ist egal, macht Mann selbst und kostet fast nix, einzig ein undichtes Servogetriebe ist eine üble Würgerei


    Rost: es gibt 2 Stellen dann weiss man was Sache ist

    Haubenschloss klar aber zuvor rostet es sogar beim Sommerauto hinten links an der Rohbauaufnahme. Rechts kommts später

    Das ist ein aufgeschweisster U Bock am hinteren Länfsträger mit grossem runden Loch, kurz vor dem Heckblech

    ist der innen rostfrei und das Haubenblech unversehrt gibts keinerlei weiteren Rost, ausser das Auto hatte Anfahrschäden

    so simpel ist es..

  • Der letzte HU-Bericht ist immer im Fahrzeug mit zuführen!

    Eine Mitführungspflicht hierfür gibt es nicht. Einzig eine Aufbewahrungspflicht bis zur nächsten HU.

    Allerdings ist der Bericht auf Verlangen, beispielsweise durch die Polizei, vorzulegen. Was aber nicht zwingend bedeutet, dass er mitzuführen ist.

    --> mehr Irreführung geht wohl kaum...

    [CENTER][/CENTER]

  • Das ist einfach der Nachweis das der TüV legal ist, eine Ordner Ablage bei Oma reicht aus ,da jede HU im Zentralregister Archiviert wird , aber Computer haben Bugs und hier gilt am Ende immer der Prüfbericht im Original alles andere sind Beglaubigte Abschriften.Ich glaube Aufbewahrungsfrist für die Überwachungsvereine 10 Jahre ,danach ist nur doch bei Eintragungen der Originalbericht von Bedeutung ;denkt immer an die H-Zulassung,auch wenn die Eintragung im Schein steht :)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

  • das fahrzeug scheint verkauft zu sein, die anzeige ist gelöscht

    sieht so aus....


    sei nicht traurig.


    Die ganze Geschichte (von ihr, dem "GeschenK", den nicht vorhandenen Unterlagen, etc.) stinkt zum Himmel....


    KANN sein - aber unwahrscheinlich.


    ergo: weitersuchen


    VG, Nils

  • Aber danke für deine Infos, war spannend. Ich glaub auch ist besser für Dich wenn er weg ist. Aber nicht mehr inseriert heisst nicht das er verkauft ist. Einfach nicht überstürzen beim kaufen, Cabrios hats noch viele. 👍

  • Hallo j.dettke,


    ein Classic Line mit Vollleder aus dem Raum Stuttgart einzig angezeigtes Manko Scheibenrahmen links steht in eBay Kleinanzeigen

    im Raum Stuttgart stehen noch weitere 8 Cabrios zum Verkauf.


    Viel Glück beim Suchen Gruß Alex


    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 162000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 mit H 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 118000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017

  • ich möchte mich an dieser stelle bei euch allen ganz herzlich für eure intensive mithilfe bei meiner suche bedanken.

    es gibt einem wirklich ein gutes gefühl, wenn man so kompetente hilfe an seiner seite weiss.

    da waren so viele gute technische ratschläge dabei, die ich selbst nie gewusst hätte.

    besonders freut mich, dass ihr nun sogar mit mir zusammen auf der suche nach einem passenden fahrzeug seid.

    find ich super und irgendwann wird das für mich passende auto dabei sein.

    bis dahin muss ich mich noch etwas in geduld üben

  • Der Motor ist ein JH,95ps oder 70kw.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky