Phönix aus der Asche

  • Guten Abend Ladies und Gentlemen !


    Ich bin hier seit 2016 angemeldet (wenn ich nicht lüge) und habe hier viel erfahren können - war immer mitlesender Weise unterwegs - jetzt dachte ich das ich auch mal beginne etwas beizutragen


    Besonders gut finde ich das extrem nüztliche Wiki-Zeugs worüber ich hier ins Forum gelangte - vor Allem wo es darum geht ein ausgerissenes Türfangband innerhalb der A-Säule wieder fest zu bekommen *kotz* - ich freu mich drauf...


    Ich dachte für alle Bilderhungrigen stelle ich hier meine kleine Galerie mal zur Schau - sie unterliegt ständigen Updates - so fern es was gibt was sich irgendwie zu fotografieren lohnt...


    Zum Hochladen sind es viel zu viele Bilder - darum ein Link zu meinem *PHÖNIX* - denn so habe ich ihn getauft - und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte


    Für 2020 nahm ich mir (nebst ein paar Gleichgesinnten) vor am 30.08. mit "Phönix" und seiner schwarzen Golf2-Oldtimer-Schwester "Princess of the night" in Witten bei Ostermann am ADAC-Youngtimertreffen mal teilzunehmen da ich von meiner Werkstatt aus fast dort hinspucken kann. Besucht habe ich diese Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten mal - echt nett was die da machen - hat mir doch sehr gefallen


    Bis bald und nette Grüße !


    Udo aus Bochum :santa:

  • PHÖNIX

    Hat den Titel des Themas von „Phoenix aus der Asche“ zu „Phönix aus der Asche“ geändert.
  • Schickes Teil 👍🏻

    Willkommen aus der Nachbarstadt.

    Wenn Du in Witten warst, hast Du vielleicht unsere kleine G3C/G4C Gemeinschaft gesehen:



    Viel Spaß weiterhin im Forum 👋🏻

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Hallo Dortmund !


    Bestimmt habe ich das :)


    Ich hatte sogar ein paar Fotos geschossen --> * ADAC 2019 *


    Auf die 3er und 4er war ich an dem Tag aber nicht wirklich fixiert. Sohn hat einen 3er "Rolling Stones" und Frau (hatte) einen 4er - den mit dem Schweinemotor. Seit dem da der Öldruck über 3000 Touren platt ist besorgte ich ihr mal einen Audi A4 mit einem standfesteren Motor als den 1,4er Rotz... Ich versuche es gerade mit dem Öldruckhalteventil und einer neuen Ölpumpe. Wenn das nichts wird --> Container. Die Hauptlager sind bei dem Mist nicht tauschbar...

  • Nee Horst. Steffen schreibt nicht so ausführlich und kommt nicht aus Bochum und sieht gaaaaanz anders aus und ist jünger als Udo



    Schöne Bilder, auch die aus Witten. Mein Cabrio hast du auch "erwischt" :thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • Lucky meinte mit dem 4er nicht die Limo,wo du wohl einen1,4er 16V am start hast der wirklich nicht wirklich etwas taugt sondern das Cabrio was ja eigentlich ein 3,5er also ein Facelift ist.

    Die haben 1,6er,1,8er oder 2,0l Motore welche gut halten und auch viel Spass beim fahren machen.

    Selber habe ich wie Lucky auch lange ein 1er Cabrio gefahren und es ist schon eine gewisse eingewöhnungszeit ervorderlich gewesen bis ich mich an das jetzige 2,0l mit 85kw gewöhnt hatte.

    Für die Zukunft habe ich bereits ein T-Roc Cabrio oder ein 6er R.cabrio ins Auge gefaßt.

    Einmal Cabrio gleich immer wieder Cabrio!

    Wünsche dir mit deinem viel Freude beim fahren.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Du hast aber nichts mit dem "Phoenix aus der Asche" zu tun?


    https://www.facebook.com/searc…er%20asche&epa=SEARCH_BOX

    Nein damit habe ich keine Verbindung. Die Namensgleichheit ist ein reiner Zufall.


    Zitat

    Schöne Bilder, auch die aus Witten. Mein Cabrio hast du auch "erwischt" :thumbup:

    Sauber ! :) Und danke euch für die nette Begrüßung !

  • Tolle Fotoshow :prost:


    Grade die Leds, der Kofferraumumbau oder die Lüfter für die Endstufe. :eek:


    Der Rest natürlich auch, naja eigentlich alles :hihi:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Hallo, sehr schöner Aufbau des Cabby´s gefällt mit gut, besonderst der Lack8)

    Eine Frage hätte ich: Du hast ein NOVUS Gruppe N Endtopf verbaut-wie wir auch!

    Hat Deiner irgendeine Plakette oder ähnliches auf dem Topf? Hab das letztes mal auf der Bühne gesehen-das ich nichts sehe, außer das mal eine Art Aufkleber auf dem Topf drauf war-aber ich kann mich ehrlich gesagt beim Verbau gar nicht mehr dran erinnern.....:!::?:

    Das ABE dazu haben wir, aber bei ner Kontrolle durch die Rennleitung wäre ich aufgeschmissen......

    Hast Du etwas auf dem Topf das ihn kennzeichnet?


    Schöne Grüße aus dem Allgäu:)

    59´er Us T1

    87´er Golf 1 Cabrio

    91´er Audi 80 B3

    94´er Audi 80 B4 (abgegeben an den Neffen)

    98´er Polo 6N GTI

    00´er Polo 6N2

    13´er Opel Adam

  • Hast du mal auf dem Topf nachgeschaut /gefühlt? Wäre da natürlich sinnfrei aber sag niemals nie.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo, sehr schöner Aufbau des Cabby´s gefällt mit gut, besonderst der Lack8)


    Hat Deiner irgendeine Plakette oder ähnliches auf dem Topf?

    Hallo und frohes Fest !


    Danke das dir der Lack gefällt. Arablaukristalleffekt LX5J vom Audi TT RS - 2 Jahre verwendet glaube ich. Habe zum aussuchen keine Minute gebraucht. Habe mir ein paar Mustertöne hingelegt und die Farbe knallte mir sofort ins Auge


    Das nächste mal wenn ich drunter liege fummel ich mal rum ob da was graviert oder gestanzt ist - zur Zeit hänge ich seit Wochen mit dem Kopf im Kofferraum oder am Brett anstatt am Unterboden :)


    Auf den Fotos vom Topf kann ich leider nichts erkennen...


    Da mein Gutachter aber auch mein Kumpel ist hat es den nicht wirklich interessiert als es darum ging da eine Plakette draufzukriegen ;)


    Bis denne !

  • OK, keine Eile, ich werde wenn ich das nächste mal auf der Bühne stehe, die Augen besonderst anstrengen um den Topf zu inspizieren.

    Derzeit ist die Lady im tiefen Winterschlaf!


    Danke schon mal für die Antworten:santa::lal:

    59´er Us T1

    87´er Golf 1 Cabrio

    91´er Audi 80 B3

    94´er Audi 80 B4 (abgegeben an den Neffen)

    98´er Polo 6N GTI

    00´er Polo 6N2

    13´er Opel Adam

  • Hat Deiner irgendeine Plakette oder ähnliches auf dem Topf? Hab das letztes mal auf der Bühne gesehen-das ich nichts sehe, außer das mal eine Art Aufkleber auf dem Topf drauf war-aber ich kann mich ehrlich gesagt beim Verbau gar nicht mehr dran erinnern.....:!::?:

    Das ABE dazu haben wir, aber bei ner Kontrolle durch die Rennleitung wäre ich aufgeschmissen......

    Hast Du etwas auf dem Topf das ihn kennzeichnet?

    Nach vielen Tagen weiterer diverser Arbeiten bin ich heute tatsächlich mal wieder UNTER das Auto gegangen und kann dir endlich berichten ! Die Lautsprecher sind endlich final eingepegelt und der Kofferraumausbau ist zu 95% "fertig". Noch 96 Tage dann geht´s wieder los 8)


    Auf dem Endrohr ist eine (ich sag mal "Lasergravur") --> *KLICK*


    Auf dem Topf steht das E-Prüfzeichen eingestanzt --> *KLICK*


    Das bedeutet: einbauen und glücklich sein :)


    Bis zum 1.5. müssen die Sonnenblenden noch neu geledert werden - dem Bügel ereilt das gleiche Schicksal - ein nagelneuer schwarzer Front-Teppich ist unterwegs - die Heckklappe wird entklappert und was weiß ich noch...


    Will endlich mal wieder fahren - heute wäre das passende Wetter dazu gewesen. Neidisch blickte ich heute auf nen offenen 3er der neben mir anner Ampel stand :(


    Trotzdem werde ich nicht auf Ganzjahreskennzeichen wechseln - dann werde ich zu faul was dran zu tun ^^


    Nette Grüße !

  • Hey 8)


    Super vielen Dank das Du trotz all dem "Stress" an mich gedacht hast:thumbup:


    Damit kann ich dann etwas anfangen wenn ich das nächste mal wieder auf der Bühne bin:!:

    Viel Erfolg und Glück weiterhin beim "modifizieren"g%l


    Markus

    59´er Us T1

    87´er Golf 1 Cabrio

    91´er Audi 80 B3

    94´er Audi 80 B4 (abgegeben an den Neffen)

    98´er Polo 6N GTI

    00´er Polo 6N2

    13´er Opel Adam

  • Viel Erfolg und Glück weiterhin beim "modifizieren"g%l

    Vielen Dank an dich :thumbup:


    Und genau in diesem Sinne nun folgendes:





    Liebe Gemeinde. Ich verspüre mal wieder Redebdarf. Ich werde euch nun unterhalten. Bitte setzt euch hin. :saint:



    :bird:



    Ich muß mal Herbert zitieren. Er sagte "Ruhe gibt´s genug nach dem Tod" :sarg:


    Die Fahrsaison ist vorbei - das Jahr ist rum - die Schraubsaison hat wieder begonnen g..)


    Aus Jux und Dollerei habe ich dem Phönix mal neue Trommeln spendiert - damals als ich alles ersetzt habe was man ersetzen kann waren die von ATE gerade nicht lieferbar - also habe ich das neulich mal eben nachgeholt. DieTrommels die drin waren hatten die Verschleißgrenze noch nicht erreicht und waren trotz 5-jähriger Garagenpause immer noch nicht unrund - aber es stand auch nicht drauf wie lange die da schon ihre Arbeit verrichteten. Hätten laut VW/Audi-Logo sogar noch die Ersten sein können also schlug ihnen kurzerhand die Stunde.



    Das neue MFA-LCD-Display ist angekommen - das bedeutet: Tacho bald mal wieder raus :)


    Die bemitleidenswerte 7-Segment-MFA-Anzeige hat einen altersschwachen Balken. Unten rechts leuchtet der nur noch wenn es warm ist. Also raus damit.



    Der Tacho wird bald konform zur Fuß- und Kofferraumbeleuchtung unter Zurhilfenahme von einigen Schleifstein-diffusen 5 mm LED´s ebenfalls in hellem blau erstrahlen - ebenso die Schalter und die Heizungsblende - die werde ich aber (ich werd´s sehen ob´s mir gefällt) nur mit 3 mm Dioden befeuern. In den Schaltern ist es schon sehr beengt.


    Die 5 mm sind schon geliefert worden. Früher habe ich mir die Mühe gemacht und die Widerstände selbst an die LED´s gelötet und geschrumpft - das erspare ich mir - mittlerweile kosten die mit 20 cm Kabel dran so gut wie gar nichts mehr.



    Das Schlafzimmer der beiden Kofferraum-Brüder bekommt einen neuen Fußboden der nun oberhalb von der Vorder- zur Rückseite an einem Stück zusammenläuft und nun oberhalb im Übergang zur Hutablage keine sichtbaren Unterbrechungen mehr haben wird - ja der Weg zur Perfektion ist steinig :rolleyes:


    Immer wieder habe ich mich darüber geärgert das mir das nicht damals schon bei den allerersten Versuchen bereits einfiel :bang:


    Also sagte ich mir selbst "try it again" ;)



    Alle Bilder von "aktuell" sieht man (zur Zeit noch) in den untersten 4 Reihen: *KLICK*


    Bis bald liebe Brüdern und Schwestern und viel Spaß beim Pläne umsetzen :thumbup: