91er Sportline - Scheibenbremse hinten

  • Wenn der TÜV wirklich Ahnung hat, dann schaut er sich sehr wohl den HBZ an. Ich habe über 10 Jahre in der Entwicklung von Bremssystemen verbracht. Bei einem System ohne ABS ist das das entscheidende Bauteil neben den Bremsdruckminderern.


    Trotz meiner Erfahrung war es ein langer Kampf die Kombi eingetragen zu bekommen. Obwohl es meine Kombie genau so auf dieser Plattform gab.


    Ich drück dir die Daumen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • Moin,


    so mein Bremsenumbau ist eingetragen!

    Hat sich alles angeschaut, einen Bremstest im Fahrbetrieb und auf dem Bremsenprüfstand gemacht und war mit dem Ein-/umbau sehr zufrieden.

    Standen gleich mit 5 TÜV-Prüfern ums Auto 8)


    Vielen Dank an alle für die guten Tipps und Ratschläge :thumbup:


    Stürmische Grüße

    André

  • einsercabriomann

    Hat den Titel des Themas von „91er Sportline - Scheibenbremse hinten - Probleme“ zu „91er Sportline - Scheibenbremse hinten“ geändert.