Welche Zündkerzen für 2H Motor mit Chip vom PF ???

• Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung zu meinem Benzinpumpen-"problem", es läuft jetzt wieder alles bestens, da habt ihr mir super geholfen, DANKE dafür :)

Neue Frage: welche Zündkerzen sollte man für 2H Motor verwenden wenn der nen Chip vom PF Motor drin hat?

Die originalen beibehalten oder doch welche vom PF evtl.? :/

LG und einen schönen Sonntag noch :)

• Du änderst ja nicht den Motor sondern nur das Kennfeld /Ansprechverhalten, würde Orginal fahren NGK!

LG

zustimm.

Viele Grüße Horst

bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

• Dito. bei gleichen Bedingungen (2h mit Chip 'PF' und ZZP 8°) => NGK V-Line #1 - alles bestens!

Verwende schon seit Jahren keine Bosch-Kerzen mehr...

Gruß Stefan

• diese Philosophie stammt von den Herstellern ....

Bei meinem 1.8T schwankte die Empfehlung seitens VW fast jährlich zwischen Bosch und NGK .... wahrscheinlich je nachdem wer gerade Hauslieferant ist ;)

Bei Alfa/Fiat durcfte man jahrzehnte lang auch nur AGIP Öl einfüllen , nachdem nun Petronas Ferrari sponsort, kann nur noch Selenia Öl in den Kisten gefahren werden ohne dass sie implodieren ..... ;)

Mein 1.8T fährt nun seit 10 Jahren mit Bosch Platinkerzen.....

Ein lauter Auspuff macht aus einem Scheiß-Auto keinen Sportwagen, sondern ein lautes Scheiß-Auto .....