Golf 1 Cabrio 1991 - Frontblech Frontmaske Schlossträger

  • Hallo zusammen,


    bei meinem (für mich neuen) Golf 1 Cabrio Baujahr 1991 (0600/804) würde ich auf Grund von Korrosion gerne die Frontmaske austauschen. Nach meiner Recherche müsste das Teil das ich benötige die OE Nummer 155805591B haben.

    Weiß irgendjemand woher man dieses Teil noch bekommt oder ob es Alternativen gibt?


    Angeblich passt das folgende Teil für Baujahr 1979 - 1993. Kann ja eigentlich nicht sein da sich die OE Nummern nicht ohne Grund unterscheiden?!


    https://de.hoffmann-speedster.…lett-golf-1-8.78?c=142222


    Für eure Erfahrungen wäre ich dankbar!


    Grüße

    Tommi

  • Für BJ 91 brauchts eine Frontmaske mit langer Abschleppöse wegen der Karmannverbreiterung,die angegebene passt also nur bedingt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

  • Hol dir ne gebrauchte von nen Schlachter, ist immer das beste, wegen Passgenauigkeit


    Ist halt nur fummelig das ganze sauber auszubauen und die Schweissnähte zu trennen, ist aber machbar