Vorbereitung auf die Lackierung;- jetzt: Zusammenbau ..jetzt fertig ...

    • Offizieller Beitrag

    danke Dir .. DAS ist dann auch die Erklärung .. habe eben mal bei EXXA nachgesehen ,- Du hast Recht,- die wurden geändert.

    • Offizieller Beitrag

    ..langsam nehmen wir Fahrt auf:

    heute zum Lackierer, Kotflügel abggeben ,- Nacharbeit. Gleich mal nach den ganzen Kleinteilen von Schloss/ZV aus der Beifahrertür gefragt .. "hat Oleg abgebaut" .. "Oleg weiss nix wo" ... seeehr ärgerlich! .. einige der Teile sind selbst angefertigt .. mit viel "try&error" .. zeitaufwändig :(


    ZV der Heckklappe funzt auch schon wieder


    ..dann werde ich morgen mal die fehlenden Teile nachbauen ...

    • Offizieller Beitrag

    ... geschafft! ..

    die Mechanik der Beifahrertür ist nun wieder komplett

    ich frickel`noch ein wenig die Elektrik schön und dann hoffe ich dass das Ausstellfenster genau so gut reinflutscht wie auf der anderen Seite :|

    ..leider habe ich heute auch ein paar Stellen gefunden, bei denen ich mit dem Lackierer nochmal verhandeln muss

    z.B.:

    .. sieht auf dem Foto echt dramatisch aus .... ist es auch! :cursing:

    das sind auch keine Kratzer von der Montage .. da war die Vorarbeit einfach nur schlecht.

  • Sieht echt nicht so dolle aus||, was ich sehe Du verbaust die schmalen Leisten...., mit den breiten Leisten könnte es sein wäre das Unschöne etwas besser abgedeckt...8), vorausgesetzt Du kannst Dich mit den breiten anfreunden<3.

    Lerne ruhig zu bleiben, nicht alles verdient deine Reaktion......

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt nicht so dolle aus||, was ich sehe Du verbaust die schmalen Leisten...., mit den breiten Leisten könnte es sein wäre das Unschöne etwas besser abgedeckt...8), vorausgesetzt Du kannst Dich mit den breiten anfreunden<3.

    Hi Albi, .. die schmalen Leisten waren dran als ich dem Lacker erklärt habe, was an den Stellen gemacht werden soll .. da waren die Schweißpunkte zu sehen ,- die sollten weg.

    Ich werde nicht mein Auto umrüsten um den Pfusch des Lackierers zu verstecken.


    .. die breiten Leisten ( schwarz, ohne sichtbare Chromeinlage) liegen hier im Regal ... wer Interesse hat und mir ein gutes Angebot macht ;)

    • Offizieller Beitrag

    ist aber ne schwierige Stelle, VW hat da nicht umsonst die breiten Leisten für erfunden 🧐😏


    Bei der Limo ist die Seitenwand ein komplettes Blechteil, , beim Cab sitzt der Blechstoß unter der Zierleiste. Oberes und unteres Blech sind überlappend gepunktet, die Kante mit Dichtmasse versiegelt.

    Das ganze kann etwas arbeiten, da die Kiste nicht ganz so verwendungssteif ist.


    Willst Du das ganze "schön" haben, muß dafür die komplette Dichtmasse weg gekratzt werden und die ganze Sicke gespachtelt werden , was mit Sicherheit irgendwann zu Rissen in dem Bereich führen wird.

    Verzinnen auch nicht so dolle, weil die Säure des Flussmittels zwischen die Bleche ziehen wird und Rost verursachen wird.

    3. Möglichkeit .. die Sicke in chirurgischer Kleinarbeit einmal oben bis zur Blechkante spachteln, schleifen etc. dann nochmal ab Kante nach unten und die Kante abschließend schön abdichten .... ohne Ansätze etc .

    das sprengt jede Freundschaft 🤪 , mein Lackierer hat's abgelehnt ,😏

    • Offizieller Beitrag

    ..nun ja, diese Rundung war vor der "Verschönerung" schön rund.

    Ich vermute, da er oberhalb mit `ner Karosseriefeile gearbeitet hat, ist er dort ein wenig weit gerutscht.


    Die Schweißpunkte waren ja vorher kaum sichtbar und wurden auch schon von der Zierleiste abgedeckt,- an einigen Stellen waren allerdings Blasen unter dem Lack die m.E. aus Karosserie-Dichtmasse bestanden ( original ab Werk)

    .. ganz dicht an der Stoßkante ..keine große Sache .. aber nun?


    Was wäre wohl wenn das ein schwarzes Sportline-Cabrio wäre? ...

    ... nein,- ich denke, da war der Handwerker ein wenig nachlässig .. :cursing:

  • Hey Jörg !

    Schön das du vorran kommst.

    Kann mich noch gut daran erinnern wie meiner vom Lacker kam und ich nach und nach alles dran gebaut habe.

    Das Problem mit den Leisten und den Schweißpunkten habe ich ja auch.

    Ich hatte damals die breiten drauf, die schmalen gabs nur gebraucht im schlechten Zustand für massig Geld.

    Mein bester Freund hat ihn ja lackiert und der wuste das die Leisten die Punkte abdecken. Also blieben die. Als es dann 2- 3 Jahre später die schmalen neu gab, hab ich die gleich geordert. Dann haben wir die zusammen drauf gemacht und da fiehl es wieder auf. Tja dumm gelaufen.

    Mitlerweile stört es mich nicht mehr.

    Freue mich drauf dein Cab am See im neuen Glanz live zu sehn.

    LG Nicky

    sigpic:baeh:image.png

    • Offizieller Beitrag

    und die Abschlepphaken wegflexen .... und die AHK einkürzen .... und die Löcher im Schweller ..... und den Krempel austragen lassen, da Länge und Breite sich ändern ...... also.... fix gemacht :P

    ;(.. ich weiss .. hab schon öfters damit geliebäugelt ...

    dann kam der Anhänger .. wollte ja am Cabby nix mehr machen ausser putzen :saint:

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Hab mich nur für diesen Thread extra registriert ^^

    Mich würde mal interessieren, was du fürs reine Lackieren jetzt gezahlt hast, da meiner (übrigens selbe wunderschöne Farbe LK4V) auch lackiert werden soll und auch schon halb zerlegt da steht und der mir genannte Preis eindeutig zu hoch erscheint.


    Vielleicht hast du ja auch WhatsApp/Instagram/Facebook ? oder gibt es hier auch etwas wie eine 'Chat Funktion?


    LG Jenni

    Ich und mein Golf - Golfi Golfi Golfi <3

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jenni,

    ..willkommen hier im Forum .. ich habe Dir `ne PN geschickt


    ganz grob gerechnet kostet mich die ganze Aktion:

    Lackierung (mit "all inclusive") 3000 € plus

    sämtl. Kleinteile die neu bestellt wurden (Dichtungen, Schachtleisten, Zierleistenclips, Frontscheibe, Clip hier, Clip da, Spannseil, Reparaturbleche, Sikaflex, Keder, Klebeband, Steinschlagschutzfolie f.d. Radläufe hinten ... hier noch was und da noch was .. 825€

    .. ich werde am Ende des Threads mal ne übersichtliche Kostenaufstellung machen

  • Hallo,

    was möchte der Lackierer von dir?