Endlich wieder...

  • Hallo Zusammen,

    jetzt wollte ich mein neues Auto (und mich) einmal vorstelle.

    Habe seit ca. 14 Tagen endlich wieder ein Golf Cabrio. Als ich in den 80 igern bzw. 90 igern Jahren mobil unterwegs war, fuhr ich schon ein Golf 1 Cabrio. Ein echt tolles Auto und macht riesig Fun.

    Damals waren natürlich R+H Felgen mit einem Tiefbett gefragt und das Koni Gelb Fahrwerk durfte nicht fehlen. Ein Momo Lenkrad ebenfalls, so klein wie möglich. Das Alles gabs so vor 14 Tagen zu kaufen. Deshalb schlug ich hier trotz meiner 50 Jahren wieder zu. Es ist zwar noch ein weiter Weg zum perfekten Wagen mit toller Kenwood Anlage, doch der Weg loht sich.

    Hier einmal ein kleines Bild von unserem in der Familie befindlichen Neuzugang.


    Freue mich auf dieses Forum.


    Grüße Oli


  • Deshalb schlug ich hier trotz meiner 50 Jahren wieder zu.

    ¿ Was soll uns der Satz sagen ?


    "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

    Ein herzliches Willkommen aus Spanien.

    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.


    "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

  • Herzlichen Dank für Eurer freundlichen Worte.

    Ich werde die nächsten Tage einmal ein paar Bilder einstellen.

    50 Jahre? Ja stimmt man ist für so etwas nie zu alt:).

  • ja , die young liner damals belächlt unter dem motto --hat wohl nicht für einen CLASSIC LINE gereicht-

    aber heute eher selten und in ananasgelb und lobsterrot recht mutig.

  • ok, es war im Sommer 92 als der ....... gelbe Youngline neben dem lobsterroten youngline beim vag händler im schaufenster stand.Ein lobster hat ja auch erst nach dem erhitzen diesen besonderen rotton - vielleicht geht eine erhitzte ananas ja in richtung jasmingelb. Auf jeden Fall finde ich diese Farbe inzwischen so gut dass ich Sie mir auch bei meinem scirocco gt2 vorstellen könnte.

  • Das stimmt, ist schon sehr gewagt:). Jetzt nach einer Überarbeitung des Motors, Schaltgestänge, und einer Entbastelung diverser Kabel macht das Ding schon wieder richtig Laune. Über den Winter muss ich mich um die diversen Roststellen un einen Rückfahrschaden kümmern. Dann Kommt klassisch meine alte Anlage wieder in das Auto. Infinity CS-1 Kappa, Harman/Kardon CA 260, Kenwood KRC-953 und KDC-C 401. Bin gespannt was ich noch drauf habe.

    P.S. jetzt hat meine Frau noch ein gelbes Momo Lenkrad wollen. Muss ich fotografieren, sieht echt toll aus. Sie hatte da eine richtig gute Idee.

  • Pass nur auf, dass es nicht zu viel gelb wird. Bei mir war es innen nur der Recaro Schriftzug,

    die Spange am Sportline-Lenkrad und der Schriftzug auf den Fußmatten.


    Manchmal ist mehr zu viel ;)