Golf 1 Cabrio Zusatzscheinwerfer - welche passen?

  • Hallo zusammen,


    Ich suche neue Zusatzscheinwerfer/Fernlicht für meinen Einser. Die ich gekauft habe passen leider nicht. Könnt Ihr mir helfen?


    Rechts ist der alte. Links der neue, der nicht passt. Habt Ihr eine Teilenummer für die richtige Version?

  • Hallo,


    es gibt 2 verschiedene Scheinwerfergrills.


    alte Optik (ab Werk an den Modellen mit kleinen Stoßstangen und neue Optik, ab Werk bei den Modellen mit Karmann-Verbreiterungen und großen Stoßstangen.


    Welchen Grill hast du verbaut? Bild?

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • du brauchst welche ab Modelljahr 1989.


    Es wird oft falsch angegeben, dass die Zusatzscheinwerfer von 82-93 passen. Dem ist nicht so.


    Der Grill ab 1989 hat die längeren Laschen.

    Ich habe auch schon gesehen, dass man sich die langen Laschen von den defekten Scheinwerfern an die Scheinwerfer mit den kurzen Laschen angenietet hat.

    Viele Grüße Horst


    bb_no5_aug2013_500x10p4x33.jpg


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Die sind vom Golf 2 passen auch ,ich habe diese auch vor Jahren mit einem anderen Anbausatz eingebaut, die Scheinwerfer sind jetzt bündig mit dem Grill mir gefällt es..