... welches war das beschiXXenste Auto was ihr je besessen habt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,- erzählt mal welches Auto ihr heute noch verflucht...


    ich ärgere mich seit 11 Monaten mit meinem "Schnäppchenkauf" , einen Golf IV Variant, Bj. 2003 , 1,6l 74Kw ( BCB) herum .. der toppt meine bisherigen Dreckskisten.


    Immer wieder der Fehler "Abgas Werkstatt!" im Display,- nerviger Piepon dazu, Warnleuchte Motorstörung und manchmal auch "EPC" .. wenn er mich richtig ärgern will

    deaktiviert er mir auch ( natürlich in der langen Feierabend-Verkehr-Kolonne ) das Gaspedal .. dann hilft nur; rechts ranrollen und neu starten.

    GRMPF!

    Ich war natürlich in den letzten Monaten nicht untätig; neue Lambdasonde, neue Zündkerzen, neue Zündspulen, neues AGR-Ventil, neuer Saugrohr-Drucksensor ( schon 2x neu!),

    Drosselklappe penibel gereinigt und neu angelernt, Undichtigkeiten im Ansaugtrakt gesucht, Kompressionsmessung dgf. ,- nix!

    Natürlich habe ich mir die passende Software gekauft und auf meinem Netbook installiert ,- Fehler kann ich also immer wieder auslesen und auch Fehlerspeicher löschen ..

    Mal geht er wieder `ne Woche gut,- dann ,urplötzlich geht das Generve wieder los.


    .. das allein wäre ja noch auszuhalten ,- ich hätte ihn sicher trotz der Warnleuchten bis zum nächsten TÜV-Termin "zuende geritten" ... aber nein!


    .. jetzt sind die hinteren Bremssättel auch noch fest ,- rückwärts rollen ist wie mit angezogener Handbremse ,- vorwärts geht `s noch ,- allerdings sind die Scheiben schon blau

    und die ZV der Fahrertür braucht auch immer noch einen 2ten Knopfdruck bis ich die Tür öffnen kann.


    zu viele Kleinigkeiten die mir das Auto verleiden,- jetzt wird nichts mehr investiert ,- er muss weg!


    Er hat auf jeden Fall jetzt schon den Pokal für das mieseste Auto was ich je hatte :cursing:

  • Sind einige marken welche gerade mit SONDERPRÄMIEN wincken,sollte also nicht schwer sein noch taler raus zuschlagen,ansonsten"GO TO AFRICA" . :klo:

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Smart Fortwo Bj.99 (Smart 450 City-Coupe, Zweisitzer)


    skandalös schlimmes Fahrverhalten. Reparaturanfällig ohne ende. Ich war nicht traurig, als ihn mein Sohn dann endlich in einer Kurve in den Graben ablegte.


    Niemals wieder Smart. Das war Niveau von Fiat 126, nur eben zeitgemäß 20 Jahre später.


    Kaum besser: W212. (Bj2012, 1,8 184PS Benzin) Teuerstes Auto ever. Gottseidank muss Papa die Reparaturen seiner Scheixxkiste selbst bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Sind einige marken welche gerade mit SONDERPRÄMIEN wincken,sollte also nicht schwer sein noch taler raus zuschlagen,ansonsten"GO TO AFRICA" . :klo:

    die Sonderprämien sind an den Kauf von Neuwagen gebunden ,- das kommt gar nicht in Frage ..

    und "GO TO AFRIKA" .. bezweifle ich stark ,- die Jungs da unten haben auch ihren Stolz ... wer will denn diese Gurke mit`m Laptop in der Wüste reparieren?

    ..wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ihn vergraben 8o

  • Erst war es ein Peugeot 106 Sport Phase 2 , Bj 99. Der Käfig für das Ersatzrad war scheinbar so verrostet das er das Gewicht vom Rad nicht mehr halten konnte,abwärts... Die Kontakte im Motorraum waren voll von Korrosion und etliche Kabel mussten neu gecrimpt werden. Ständig ging die Motorkontrolleuchte an und und und.


    Dann kam ein BMW E36 Bj.91,also einer der ersten E36 er.

    Gut, der Wagen hat mich 400 EUR gekostet und sollte nur als Winterauto/Übergang behelfen. Es fing mit den hinteren Domlagern an. Die Kolbenstange ist durch das Domlager in den Kofferraum. Das wurde aber von der Werkstatt, von der ich den Wagen gekauft habe, kostenlos fertig gemacht.


    Das Relais für die Fensterheber ist zweimal flöten gegangen, der innenhimmel kam während der Fahrt hinten runter und die hinteren Reifen waren nach rund 500 km innen blank, denke da war was mit Achse 😆


    Die Lichtmaschine hatte zum Schluss auch einen weg.


    Bis auf zwei gebrauchte Reifen und n 5er fürs Relais habe ich nix investiert.


    Er ging dann für 301 EUR an einen Typen der den Wagen zum Wettbewerbsauto umbauen wollte.


    Aber der BMW war super für den Transport des Weihnachtsbaums,auf dem Dach.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das war bisher mein schlimmster Kauf. https://de.wikipedia.org/wiki/Matra_530


    Das Auto hatte einen Ford 17m-Motor als Mittelmotor verbaut, der permanent zu heiss wurde, die Kunststoffkarosserie war recht instabil und im kleinen Kofferraum konnte man, wegen der Feuchtigkeit, Pilze züchten.


    Das Ende unserer Beziehung kam dann auf der Autobahn von Würzburg nach Nürnberg, als der Matra bei leichter Nässe meinte, ein Kreisel zu sein. Ich bekam in nur wieder zur Ruhe, indem ich ihn ein paar mal gegen die Leitplanke lenkte.


    Da er noch fahrbereit war, schaffte ich es zu einem Alfa-Händler in Nürnberg, wo ich das Fragment für einen 1750 GTV in Zahlung gab.

  • Die Pest...so wurde eri n der Familie genannt..Ford Focus Turnier... rostetenach 8 Jahren Hinten komplett weg...wirklich komplett..die Reserveradmulde waram Ende Schweitzer Käse...Auto ging mit Freuden nach Polen

  • Kann mich gar nicht entscheiden:/


    Audi A3 Sportback: Erst ewig Fehler mit der Elektrik, AGR-Ventil kaputt, Turbo und ZMS kaputt und beide Federn hinten gebrochen. Zur Krönung ist beim Verkauf an ein Autohaus auf der Probefahrt auch noch ein hinterer Dämpfer kaputt gegangen.

    oder Golf 6 Variant (Nachfolger vom Audi)

    AGR Ventil beide hinteren Federn gebrochen (mal wieder) Querlenker ausgeschlagen, feste hintere Bremszangen, Undichtes Panoramadach, kaputtes Navi und zur Krönung ist mir angeblich bei uns an der Straße ein 4-Jähriger mit seinem Plastikroller gegen das Auto gefahren. Hat dabei den Schweller, beide Türen und die B-Säule in Mitleidenschaft gezogen. Konnten selbst die Polizei nicht glauben. Aber es Stand Aussage geben Aussage und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben. Vom Schaden durch den Abgasskandal will ich da noch gar nicht anfangen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich die anderen können mich (Konrad Adenauer)


    1991 Golf 1 Cabrio 2h 98PS -verkauft-

    1996 Audi Cabrio 2,8l

    2014 Golf 7 Variant 2,0l TDI 150 PS

    1982 Simson Schwalbe KR51/2 PS keine Angaben :tüv:

  • es ist mir fast mega-peinlich - aber es war eine "Notlage":


    ich hatte damals den 2H und es war schon im Vorfeld

    einiges kaputt gegegangen und als dann der Krümmer

    einen Haarriss hatte (Kostenvoranschlag 600,- DM), war

    sein Schicksal besiegelt.


    da ich zu der Zeit finanziell nicht so ganz auf Rosen ge-

    bettet war, brauchte ich einen Händler und ein Auto

    auf dessen Erwerb er mir einen hohen Preis für das

    Cabrio zahlte.


    im Ergebnis kaufte und fuhr ich dann einen Vor-

    führwagen Renault Twingo 1,2 (60 PS) in silber mit

    Glasdach. schäme mich noch heute dafür.....:rolleyes:


    Heute weiß ich natürlich, daß es schlauer (und billiger)

    gewesen wäre, den Golf reparieren zu lassen. aber

    ich brauchte nen Daily damals und deswegen entschied

    ich mich so.....10 Monate später war das Intermezzo

    beendet.

  • Opel Asta G Jahreswagen in rotbraun


    Keine Ahnung warum - hab mich da immer total unwohl drin gefühlt. Ich will jetzt keinen Anti-Opel-Spruch rausdrücken weil mein erster Wagen ebenfalls ein Opel war - den hätte ich allerdings heute gern noch. Die Chevettes sind mittlerweile extremst seltene Vertreter alter Kultur. Nur der Aero ist noch geiler. 8)


  • Einen 91er BMW E36 für 400 Euronen der Jahrelang der prallen Sonne Gran Canarias ausgeliefert war... er war als Übergang für den Winter gedacht. Ich hatte in diesen 5 Monaten nur "Spaß" mit dem Ding.


    Der Himmel hing runter, eine gerissene Lötstelle im Schiebedach Relais hat mir die Batterie leer gezogen, nach 300 km zwei blanke Hinterreifen, die Schweller waren durch und der Kofferraum war nass...

    Aber er eignete sich wunderbar für den Transport vom Weihnachtsbaum. Die Tanne aufs Dach zwei Gurte und ab dafür.


    Am Ende habe ich ihn für 301 Euro bei Ebay versteigert. Der Käufer war schwer begeistert weil er ihn für den Motorsport umbauen wollte.


    Leider habe ich kein Bild mehr von der Shitbox

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line