Frischer TÜV für meine Zicke

  • Am Samstag morgen war es mal wieder soweit, schon einen Monat überfällig bin ich zur GFÜ gefahren.


    Einmal Hauptuntersuchung bitte...


    Das Ergebnis:


    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • Und hier mal ein aktuelles Bild:


    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Versicherung ist immer reine Verhandlungssache...


    Was mir eher auffällt.... auf der Betriebsbremse hinten ist recht wenig los .... ;)

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Warum machst du keine H Abnahme wir das Auto doch viel Günstiger in der Versicherung??

    Versicherung zahle ich aktuell 60€ pro Vierteljahr bei Vollkasko mit 650€ SB inkl. Teilkasko ohne SB.


    Da ich einen anderen Kat eingebaut habe und das Auto auf D3 umgeschlüsselt ist, zahle ich nur 121€ Steuern im Jahr.


    Da würde ich mit H-Kennzeichen 70€ mehr zahlen.

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • Was mir eher auffällt.... auf der Betriebsbremse hinten ist recht wenig los .... ;)

    Das war der Grund, warum ich vor 2 Jahren beim TÜV keine Plakette bekommen habe... :cursing::tüv:


    Mit der Trommelbremse hatte ich bei dem Auto noch nie viel höhere Werte. Vor 6 Jahren wurden beide Bremszylinder getauscht, aber selbst da hatte ich nicht mehr als 75 pro Seite.


    :/:think:

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • Die Zylinder allein machen es nicht,wenn sollte man mal komplett alles erneuern,Trommeln,Lager, Backen,Zylinder.dann klapps auch mit dem Tüv.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Wie man an den Werten für die Feststellbremse sieht, ist ja eine höhere Bremswirkung möglich, das muss an etwas anderem liegen.


    Und solange ich mit den Werten bei der GFÜ die Hauptuntersuchung bestehe, gehe ich nicht auf die Fehlersuche. 8)

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]

  • Es könnte sein das die SELBSTNACHSTELUNG nicht richtig funtz.

    Einfach mal die trommel aufmachen und nachsehen, sowie etwas reinigen,könnte Wunder wirken.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Wenn hinten in der Trommel alles ok ist dann kann es sein das die Bremskraftregler am Hauptbremszylinder nicht mehr richtig arbeiten. HBZ selber würde ich ausschließen weil die Werte vorne sehr gut sind.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Wenn hinten in der Trommel alles ok ist dann kann es sein das die Bremskraftregler am Hauptbremszylinder nicht mehr richtig arbeiten. HBZ selber würde ich ausschließen weil die Werte vorne sehr gut sind.

    Werde ich mir dann demnächst mal anschauen.


    Danke für den Tipp!

    [CENTER]Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS [/CENTER]
    [CENTER]Skoda Octavia RS, EZ 01/2019, 2,0 TDI, 184 PS[/CENTER]