Fischer C-Box für Musik Casetten

  • Hallo zusammen, ich möchte im Cabrio in der Mittelkonsole eine Musik-Casetten Aufbewahrung nachrüsten. Die wird wohl vier Casetten aufnehmen können. Da sind welche mit weißen Tasten im Angebot, andere sind ganz schwarz. Ist das der Unterschied zwischen Zubehör und Werksausstattung?

    Beleuchtung? Wer weiß da genaueres und kann weiter helfen?

    LG Werner

  • Hallo Werner,


    die Version mit den schwarzen Tasten wurde ab Werk augeliefert, siehe

    https://www.ebay.de/itm/Mittel…efe542:g:rzEAAOSwFKldYEUu


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Soll ich mal nachschauen? Ich glaube da ist noch was da. Ich weiß nicht genau, ob das Kassettenfach zwischen G1C- und normaler G1-Konsole austauschbar ist.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Version mit den weißen, großen Tasten eine ältere Variante und wurde auch so ab Werk ausgeliefert. In welchem Modelljahr da der Wechsel erfolgte, weiß ich allerdings leider nicht.

  • André, nachschauen gerne.

    G1 Limo. G2. G1C sind eigenständige Ausführungen. passen nicht untereinander.

    (und dann gab es noch die für das alte A-Brett/Tittentacho)

    Leider weg, bestimmt für ungefähr 1,-€ bei Ebay gewinnbringend verkauft. :(

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Hallo,

    ich habe auch die ab Werk verbaute Version (schwarze Tasten) und möchte sie ausbauen, da die Beleuchtung nicht geht.

    Wenn sie erst mal draussen ist würde ich sie eventuell dann nicht mehr einbauen, da mir der Platz da unten ganz gut gefallen würde.

    Aber wie bekomme ich sie raus, ohne dass ich mir die Innenseite der Konsole zerkratze? Die ist doch mit Metallfederne eingeclipt, oder? Kann man die irgendiwe entriegeln?


    Danke für jeden Tip und Gruß
    Markus

    G1C Genesis

  • Hallo Markus,

    entriegeln geht keider nicht. Du musst versuchen, den Kassetteneinsatz jeweils nach rechts und nach links zu drücken. Dann kannst du Kratzer ein wenig vermeiden. Eventuell klappt das auch indem du einen dünnen Metallstreifen zwischen die Klammern des Kassetteneinsatzes und die Mittelkonsole schieben, damit du Kratzer vermeidest. Ist 'ne Fummelei.


    Viel Erfolg!


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Markus,

    gratuliere! :thumbup:

    ()

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982