Teillackierung

  • Selber zerlegen würde ich auch beim allerbesten Lackierer immer empfehlen. Dann wird mehr abgebaut und es geht weniger kaputt8)

    8er Loch bohren: 2er Bohrer + 6er hinterher!

  • Da ich auch neu Lackieren lassen muss,habe ich mal hier in Bottrop bei einer renommierten Werkstatt gefragt, da wird teilweise alles von Brabus angeliefert zum Lackieren 1500€ meinte er wenn ich die Anbauteile selbst abbaue✌️


    Vielleicht hilft es ja als Anhaltspunkt



    Lg Bobby78

  • 1500€? Das sind ja fast nichtmal die Materialkosten und ansatzweise Arbeitsstunden? Das kann höchstens ne billige Verkaufsdusche ohne irgendwelche Instandsetzungsarbeiten und nur von außen ohne Türeinstige, Innenkanten etc. sein.


    Wenn nicht....lass machen. Aber wundere Dich nicht wenn die Qualität der Lackierung entsprechend mies ist...

    • Offizieller Beitrag

    also wenn der für Brabus lackiert, ist der sicherlich andere Preisefüge gewohnt.


    Für ne neue T5 Heckklappe bekommt ne Lackbude schon 1000€ für Lack und Austausch .... und für 1500 soll ein 30 Jahre altes Auto komplett chic werden ??? Puha ..... das sehe ich eher wie all eyes ......


    Ich habe gerade für ne Alfa Motorhaube (zerlegt angeliefert... ohne Grill etc) 200 bezahlt und den Basislack mit angeliefert ....

    • Offizieller Beitrag

    Moin, .. ich war auch hier bei einem ansässigen Lackierer .

    Aufgerufener Preis für `ne Rundum-Lackierung ( Anlieferung zerlegt) sind 1800€ plus Karossierie-Arbeiten ( Windschutzscheibenrahmen und Radlauf HiRe) ... das habe ich mal als "Schnellschuss" gewertet .. ich rechne nachher auch mit mindestens 2500-3000€ .. und dann kommen da noch wieder beim Zusammenbau Teile dazu:

    - Windschutzscheibe & Dichtung

    - A-Säulendichtung

    - Spannseil

    - Keder

    - Steinschlagschutzfolien

    - diverse Clips und Klammern, ggf. Regenrinnenleisten

    .. auch das summiert sich

  • Hallo in die Runde. Wenn ich mich mit einbringen darf ich habe vor gut 2 Jahren für eine Lackierung aussen mit Türeinstiege, Hauben und Türen aussen und innen sowie den kompletten Motorraum 3100€ bezahlt. Mein Genesis stand dafür 1 Jahr beim Lacker. Habe ihm gesagt lass dir Zeit. Soll ja ordentlich werden. Ausserdem ist sein Tagesgeschäft Ferrari und Bentley von Thomas Automobile in Radebeul. Fand ich meinen kleinen gut aufgehoben.


    War zerlegt bis auf die Räder / Achsen zum rollen.

  • Ich werde bei meinem den Motorraum selbst in der Garage lackieren. Mit Kompressor und Lackierpistole. Den Lack lass ich mir von nem Kollegen besorgen der jemanden bei Prosol kennt. Dann bekommt er mit hässlichen Lack aussen Tüv und kann auf eigener Achse zum Lackierer der dann den ganzen Rest macht. Ich kann da " Lackiererei Vogel" in Zwickau empfehlen. Da hat ein Kollege seinen Trabi Lackieren lassen, der sieht jetzt besser aus wie neu. Auch viele andere hier empfehlen die weiter. :)