Technorama in Hildesheim

  • Die Cabriofreunde 38 und andere interssierte sind hier mit aufgerufen sich am 15.09.19 um 10uhr in BS an der Araltanke Hildesheimerstr. BAB Abfahrt Lehndorf/Richtung City zu versammel und von dort nach Hildesheim-Flughafen zur Technorama auf zubrechen!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Du hast "RAMA" vergessen,steht für guten GESCHMACK....

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • netter Aufruf. Ein Besuch lohnt sich für Oldtimer-Fans allemal.

    Bitte die Baujahr-Begrenzung beachten (1980). Strang genommen käme ich mit meinem 87er gar nicht auf den Platz.


    Ich werde auch vor Ort sein, jedoch ohne Golf sondern mit historischen Fahrrädern. In Halle 3 haben wir einen kleinen Stand. Also falls ihr an einem Fahrrad-Diorama vorbeikommt, gebt euch ruhig kurz mal zu erkennen.

    Würde mich freuen.

    Anbei eins der Exponate. Ein Adler Rad von 1907.


    VG, Christian

  • Wenn interese besteht hätte noch ein Pantherfahrrad in original zustand im Keller,ist eines mit 3gang Schaltung welche über einen Wipphebel und ncht nicht über einen Rasthelbel geschaltet wird.

    Farbe ist Borduerotmetalick mit Golden Absetzungen.

    Über die fahrgestellnummer ließe sich auch das genaue BJ im Netz ausmachen,war etwas in den 50er jahren.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ja ist so ein Hebel und Foto vom Rad habe eben keines zur Hand sonder müßte erst eines machen(ist allerdings sehr verstaubt zur Zeit)versuche es die tage mal hinzu bekommen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky