H Kennzeichen und Tuning?

  • Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit umgebauten Golf 1 Cabrios und der H-Abnahme?

    Heißt ja immer Zeitgenössische Tuning sei kein Problem.


    Also mein Fahrwerk hat ein Gutachten von der Zeit.

    Bloß müssen die Teile wirklich alle zwingend plus minus 3 Jahre von der EZ sein?


    ATS Cup wären da noch.


    Nur Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport und Gr.A ab Kat von Supersport nicht.


    Aber andere Hersteller von 90er Jahren wären sicherlich schon durchgerostet.

    Fächer und Sportabgasanlagen gibt es ja schon ewig.

  • Mein TÜvler sagt 10 Jahre. Also Bauj. 87 alles was man bis 97 kaufen konnte wird eingetragen und H Kennzeichen vergeben.Eine Hürde gibt es noch, wenn es noch viele Fahrzeuge dieses Typs gibt werden sehr hohe Maßstäbe an den Allgeinzustand gestellt. Top Lack kein Kartzer oder Dellen, Rostfrei usw. gibt es nur noch wenige wird es großzügiger gehandhabt. Hab letzt erlebt das ein Rekord mit H Kennzeichen Tüv haben wollte und auf Grund seines schlechten Zustands das H Kennzeichen aberkannt bekommen hat. (Gespachtelt schlecht verschliffen und saumäsig mit der Spraydose lackiert.)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    das wird sehr unterschiedlich gehandhabt.

    gab es z.b. innerhalb der 10 Jahresfrist ein Gewindefahrwerk , kann auch ein anderes, neueres Gewindefahrwerk anerkannt werden .... , da 30 Jahre alte Fahrwerke in der Regel Schrott sind. Manch Prüfer akzeptiert auch moderne Nachbaufelgen die am Klassiker anlehnen.... ....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Am besten ist, du gehst zu deinem Prüfer und klärst das mit dem ab. Ich wollte z. B. Stahlflex-Bremsleitungen eintragen lassen, GTÜ sagte nein, der TÜV Kollege hat sie mir dann eingetragen.

    Kommt schon auch auf den Prüfer an was geht und was nicht.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Schlicht und einfach man hat nur Probleme damit Ich habe Fächerkrümmer und Edelstahlauspuff leider nur ärger beim TÜF und H Absegnung

    Das Geld könnt ihr euch echt sparen

    aber vieleicht weiss jemand einen Edelstahlkrümmer und Auspuff für jh motor Bj 88 der noch hergestellt wird und kein

    Poblem darstellt.


    mfg