Scheibenrahmen Airbag Modell

  • Sharky,

    ich kenne mich mit der geklebten Scheibe vom Airbagmodell gut aus. Habe diese schon bei drei Fahrzeugen ersetzen lassen.

    Die originale Scheibe, die bis vor ein paar Jahren bei VW lieferbar war hatte fest montiert einen schwarzen Zierrahmen und eine Gummilippe, die wie die Gummidichtung der normalen Scheibe den Spalt zwischen Frontscheibe und dem Scheibenrahmen abdeckt. Diese Gummilippe ist und war jedoch nicht als Ersatzteil lieferbar.

    Bei der Scheibe, die DieserNexx bestellt hat, scheint diese aber nich dran zu sein. Und ihm geht es genau um den Erhalt dieser!!!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Habe ich verstanden und gesehen an einem verunfalten Auto habe ich es auch schon. Es geht um den Kleber der die Scheibe im Rahmen hält


    Wir reden aneinander vorbei daher lassen wir es an dieser Stelle gut sein.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Habe ich verstanden und gesehen an einem verunfalten Auto habe ich es auch schon. Es geht um den Kleber der die Scheibe im Rahmen hält


    Wir reden aneinander vorbei daher lassen wir es an dieser Stelle gut sein.

    den Scheibenkleber kannst mit nem Cuttermesser von innen gut schneiden. Dauert aber ne ewigkeit. ;)

    Und vermutlich wirst in den Lack schneiden, das wird sich kaum vermeiden lassen. Aber wenn Lackieren und Rostkur auf dem Plan ist, wär das ja egal.


    Hatte das an der Heckklappe von meinem octavia auch so angefangen und gut 75% geschafft in 1-2h.

    Jetz hab ich nen Schneiddraht mit Zuggriffen, da gingen die restlichen 25% in 2min.

  • den Scheibenkleber kannst mit nem Cuttermesser von innen gut schneiden. Dauert aber ne ewigkeit. ;)

    Und vermutlich wirst in den Lack schneiden, das wird sich kaum vermeiden lassen. Aber wenn Lackieren und Rostkur auf dem Plan ist, wär das ja egal.


    Hatte das an der Heckklappe von meinem octavia auch so angefangen und gut 75% geschafft in 1-2h.

    Jetz hab ich nen Schneiddraht mit Zuggriffen, da gingen die restlichen 25% in 2min.

    Mein Reden. Schneidedraht war das Stichwort.


    Danke dir 👍

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()