Dachlast - Angaben?

  • Hallo zusammen,


    nach fast 10 Jahren Pause habe ich seit Mai endlich wieder einen G1C, den ich mein Eigen nennen darf. Schön wieder hier zu sein.


    Ich plane an der Knight of the Island Rallye teilzunehmen, und prüfe nun ob es möglich ist das Cabby zu nehmen. Ein Dachbox wäre hier unumgänglich, ein Dachzelt perfekt. Daher mal die Frage in die Runde: Kennt einer von euch die Dachlast vom Cabrio? Oder hat vielleicht schon jemand Erfahrungen wie viele KG Frontscheibenrahmen und Überröllbügel tatsächlich aushalten?


    Danke vorab für eure Antworten.

    1989er Golf 1 Cabrio, 2H, Heliosblau, Quartett, original und im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von nobod ()

  • Du solltes als erstes mal nach einem originalen Dachträgersytem für das Cabrio umsehen und wenn es gefunden und gekauft hast kannst daran machen ein unterkonstroktion für die beiden Halter zuentwerfen.

    Wenn es nur um Stauraum geht bau die hintere Rückbank und den Beifahrer sitz soweit nich benötig aus,da? schafft Platz und ist leichter zu bewerkstelligen.

    Das Cabrio ist halt kein Rallymobil.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    japp, 50 kg ist korrekt .


    Problem dürfte der Votex Träger sein, die werden inzw. mit Gold aufgewogen .....

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........