• Hallo,

    ich heiße Rouven und bin 18 Jahre alt, ich bin noch neu in der Szene und daher noch etwas unerfahren, hoffe das ist nicht so schlimm :)

    nun zu meinem Wagen:

    Es ist ein rost freier, Scheckheft gepflegter 1985er Golf 1 Cabrio (US Import aus Kalifornien) mit 90 PS in weiß mit schwarzem Verdeck.

    Bilder werden natürlich folgen habe noch keine gemacht. Ich besitze den Wagen seit meinem 16. Lebensjahr und wollte Ihn etwas aufbereiten ein paar Sachen habe ich bereits machen lassen.

    :)

  • Ein herzliches Willkommen aus Spanien.


    Man kann nicht früh genug anfangen, vernünftige Autos zu fahren.

  • Hi Rouven!


    Grüße von "weiß zu weiß" :)


    Bitte dringend Fotos.


    Und Welcome here


    Nils

  • Danke fürs willkommen heißen Bilder werden folgen warte auf einen schönen Tag wo ich ihn in szene setzen kann hab die ganze zeit keine Bilder gemacht da noch so viel zu machen war :) (ist immernoch einiges zu tun)

  • Ein schönes Auto aber die Fussmatten und dein Plan mit der Klarglas Beleuchtung :überz: Wir älteren User würden es Jugendsünden nennen ;)


    Nein Spaß. Dein Auto und dein Geschmack :thumbup:


    Hast du die vordere Stoßstange noch vor zu wechseln?

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ein schönes Auto aber die Fussmatten und dein Plan mit der Klarglas Beleuchtung :überz: Wir älteren User würden es Jugendsünden nennen ;)


    Nein Spaß. Dein Auto und dein Geschmack :thumbup:


    Hast du die vordere Stoßstange noch vor zu wechseln?

    Die Fußmatten war ich nicht haha, die waren schon drin, die originalen sind aber unten drunter also das ist kein Problem die zum Vorschein zu bringen und ja die Stoßstange wird getauscht natürlich erst wenn das verdeck gemacht wird da das eine stange geld kostet :) Sitze werden ebenfalls am 2. September repariert da ein paar nähte gerissen sind denke mache aber demnächst, rein zum Schutz Sitzbezüge drüber vielleicht ein paar schwarze keine Ahnung. Habe ebenfalls noch vor die schwarze Farbe von den Heckreflektoren abzumachen (war früher auf deutschen straßen nicht zugelassen deswegen sind sie etwas überlackiert) kurz gesagt es gibt noch viel zu tun ich kann ja mal demnächst aufzählen was ich noch machen möchte und was schon passiert ist

    2 Mal editiert, zuletzt von rouven201 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rouven,


    du bist 18 und es ist dein erstes Auto, richtig? Dann mach was dir Spaß macht.


    Das Golf 1 Cabrio wird mittlerweile überwiegend auf Original zurückgebaut, aber es darf auch nach wie vor individualisiert werden.

    Das mache ich mit meinem Cabrio seit 18 Jahren und habe es nicht bereut.


    Du solltest vielleicht Dinge vermeiden, die man heute nicht mehr verbaut, weil sie völlig out sind, oder in Kombination nicht zusammen passen.

    Dazu gehören die bereits genannten Fußmatten und auch die Klarglasscheinwerfer.


    Da dein Cabrio vorne wohl einen Unfall hatte und die Front (Kotflügel, Grill, Stoßstange) eh nicht zum Heck passt, kannst du dir auch was verbauen, was dir gefällt, auch wenn es nicht original ist.


    Felgen gibt es eine große Auswahl, aber auch vieles was dem Cabrio nicht steht. Das geht sogar soweit, das Felgen, welche auf einem Faceliftmodell richtig gut aussehen, auf den Modellen mit kleinen Stoßstangen optisch nicht passen.


    Darum:

    Wenn du uns fragst, können wir dir helfen. Entscheiden mußt du trotzdem selbst ;)

  • Perfekt ausgedrückt :thumbup:


    Als ich in das Forum gekommen bin, war ich 23 oder 24 Jahre und das Cabrio habe ich auch seit meinem 18. Lebensjahr, also wie bei dir. Die, mittlerweile, (ur) alten Hasen ;) haben mich und andere immer super beraten und häufig eines besseren belehrt.


    Also, zieh dein Ding durch

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Besser kann man es nicht lernen... ich hab damals an einem Polo 6N wahnsinnig viel gemacht, aber weniger optisch. Eher technisch.


    Funktioniert die Klimaanlage?


    Gruß

  • Das Cabrio ist unfallfrei die Stoßstange ist ab Werk so gewesen der gehörte meiner Tante und sie war Erstbesitzer. Sie hat den Wagen 1985 direkt in Kalifornien gekauft.

  • Perfekt ausgedrückt :thumbup:


    Als ich in das Forum gekommen bin, war ich 23 oder 24 Jahre und das Cabrio habe ich auch seit meinem 18. Lebensjahr, also wie bei dir. Die, mittlerweile, (ur) alten Hasen ;) haben mich und andere immer super beraten und häufig eines besseren belehrt.


    Also, zieh dein Ding durch

    Ich lasse mich gern beraten deswegen bin ich hier :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Cabrio ist unfallfrei die Stoßstange ist ab Werk so gewesen der gehörte meiner Tante und sie war Erstbesitzer. Sie hat den Wagen 1985 direkt in Kalifornien gekauft.

    Hallo Rouven,

    was auch immer der Grund für den Teiletausch war, er ist erfolgt.

    Dein Cabrio hat vorne andere Kotflügel und eine falsche Stoßstange.


    Die hintere Stoßstange wurde 1985 so ausgeliefert wie bei deinem Cabrio verbaut, vorne war eine optisch gleiche verbaut, mit integrierten Blinkern.

    Vorne im Kotflügel waren damals auch Sidemarker verbaut (ähnlich wie hinten). Da diese fehlen, ist anzunehmen das die Kotflügel getauscht wurden.

  • Dann muss meine Tante irgendetwas verändert haben das könnte sein ich frage sie mal ob sie die Stoßstange etc noch hat :)

  • Hallo rouven,


    ich bin hier ja nicht der große Schreiber, aber wenn Deine Tante ihn aus Kalifornien hat, dann hat es da ja auch schon einen oder mehrere Besitzer gegeben (vermute ich mal). Der Wagen ist ja hier bei uns in Osnabrück vom Band gelaufen und dann über den großen Teich geschickt worden. Irgendwas ist an der Front mal passiert. Ist aber auch Wurst, viel Spaß wünsche ich Dir mit dem guten Stück.()