Temperatursensor Grau für 1.6L RE

  • Hallo ,

    Weiß jemand, welche Werte der Graue Temperatursensor haben soll ? Kann im Netz nur die Blauen für den H2 Motor finden .

    Ist der für den Kaltstart zuständig ?

    Hab noch den Schwarzen von unten , ist der Für die Anzeige ?

    Und der Rot/Braune hinter dem Grauen für die Lüfter ?

    Oder hat der graue nur die Blaue Farbe verloren ?

    Kann mir da einer Klarheit verschaffen ?

    Danke im Voraus.


    1,6l RE 53KW BJ 89

  • MyGolf1Cabrio

    Hat den Titel des Themas von „Temperatursensor Grau“ zu „Temperatursensor Grau für 1.6L RE“ geändert.
  • Bekomme das mit dem Foto nicht hin ,

    Habe den Temperatursensor im Netz gefunden und bestellt .

    Mal sehn .

    Nun habe ich bemerkt , dass auch noch die Ansaugkrümmerdichtung defekt ist .


    Stellt man die Zündung mit oder ohne Unterdruckschlauch am Hallgeber ein ?

  • Rot = 251 919 369 B Thermoschalter für Saugrohrvorwärmung

    Grau = 191 919 369 B Thermoschalter für Startautomatic

    Schwarz = 251 919 501 D Temperaturgeber für Kühlwasseranzeige (Temperatur)

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Danke für die Hilfe , da die Baustelle nun noch größer geworden ist als gedacht , muss ich erstmal alles beseitigen , Unterdruckschläuche, Drehzahl lässt sich nicht senken , Vergaser verstellt ? Riss im Abgaskrümmer ...

  • Drehzahl lässt sich nicht senken , Vergaser verstellt ? Riss im Abgaskrümmer ...

    Ich vermute das Problem ist das Dehnstoffelement = 026 129 243 C . Je wärmer das Kühlwasser wird um so mehr wird das Standgas über das DE geregelt.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Das kann ja so viel sein , Versuch mich erstmal zu belesen .habe wohl ein 2E2 Vergaser und der war so Fett eingestellt , in der Grundstellung läuft er aber wie ein Sack Nüsse im unteren Drehzahl Bereich .

    Die Verstellung mit dem Kühlwasser am Vergaser ist ja auch eigentlich simpel .

    Die eingestellte Makierung ist bei mir ganz nach rechts gedreht . (Wenn man da vor steht ) . Hat ja vier oder fünf Markierungen

    ( Striche ) .

    Wo soll die normaler weise sein ?

    Im Kalten Zustand läuft er bei 2000 U/min