Golf IV Cabrio EFH Mechanismus Tausch.

  • Servus Gemeinde,

    ich möchte gerne den Fensterheber der Fahrerseite an meinem Golf Cabrio tauschen. Ich habe mir dazu einen kompletten Mechanismus auf Ebay gekauft. Hersteller SKV Typ 01SKV031.

    Der Mechanismus wird im Netz als passend für ein Golf IV Baujahr 2001 angepriesen:

    https://www.autoteiledirekt.de/esen-skv-8570594.html

    oder

    https://www.amazon.de/ESEN-SKV…sterkurbeln/dp/B078J9CZLK

    oder

    https://www.autoersatzteile.de/8570594-esen-skv


    Der Machanismus kommt ohne Motor. Die Idee ist einfach den originalmotor zu übernehmen. Nun passt der Motor aber nicht auf die Aufnahme. Ich wollte fragen, ob das schon mal einer von euch gemacht hat und Rat weiß. Könnte ja sein, dass ich etwas übersehe.


    Gruß,


    SirGroovy

  • Moin,


    du hast den Heber für die Limo gekauft. Dieser passt nicht am Cabrio. Technisch ist und bleibt das 4er Cabrio ein 3er. Es passen daher keine Teile vom Golf 4. Du musst zusätzlich im Falle des Fensterheber explizit nach dem vom Cabrio suchen!


    Alles andere passt nicht. Auch der vom Golf 3 Limo/Variant/Vento ist nicht der richtige!


    Grüße

  • Hi heigöö,

    danke für die Antwort. Ich habe explizit nach dem für ein Golf IV Cabrio gesucht. Wenn ich Deinen Beitrag gegen die Angabe in den Shops halte, dann kann es sich hier nur um eine falsche Teilezuordnung handeln. Ich habe einen Golf 4 Cabrio Fensterheber gekauft, aber einen vom Golf 4 limo erhalten.

    Gruß,

    Stefan

  • Wenn du diese Nummer = 1E0 837 461 in der Vergleichsliste der Anbieter findest dann handelt es sich um einen FH für Golf 3/4 Cabrio. Sind von 94-2002 alle gleich. Golf 4 Limo fängt mit 1J an.