Teilenummer GTI DX Luftfilterkasten?

  • Ich musste erst mal schauen, welches Auto Du fährst.

    An den 2H passt der DX-LuFiKa komplett m.W.n. ohnehin nicht.

    Du benötigst sicher nur das Unterteil (weil der Lufteinlasschlauch einen größeren Durchmesser hat?).

    Dafür reicht auch ein Unterteil vom JH, den gibt es sicherlich häufiger und für kleineres Geld.

    Nur so als Tip. ;)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste erst mal schauen, welches Auto Du fährst.

    An den 2H passt der DX-LuFiKa komplett m.W.n. ohnehin nicht.

    Du benötigst sicher nur das Unterteil (weil der Lufteinlasschlauch einen größeren Durchmesser hat?).

    Dafür reicht auch ein Unterteil vom JH, den gibt es sicherlich häufiger und für kleineres Geld.

    Nur so als Tip. ;)

    genau.

    Es wird nur das Unterteil benötigt und das Unterteil von DX und JH sind baugleich.

    Nur der Ansaugschlauch vom DX ist im Durchmesser dicker. Der Vom JH ist im Mittellteil verjüngt.

  • ich hol das Thema wieder hoch, da bei mir auch der kleine umbau stattfinden soll.


    Passt der jh ansaugschlauch oder muss ein anderer verbaut werden?


    Scirocco 16v hatte ich mal gelesen, aber den finde ich nirgends.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Schlauch vom JH passt zwar, hat aber keinen größeren Durchmesser als der Schlauch vom 2H.


    Mehrleistung (sofern man hier von Mehrleistung sprechen kann) erreicht man nur mit einem DX-Schlauch, oder alternativ mit einem passenden Zubehörschlauch in 60er Durchmesser.


    Der Schlauch vom 16V passt nicht, weil der passt nur an das Unterteil vom 16V, welches 70mm Durchmesser hat.

  • Danke für die auskunft:thumbup:


    Um die mehrleistung gehts mir eigentlich gar nicht. Bin neugierig, wie sich die Motor-Charakteristik ändert, oder ob alles gleich bleibt.

    Ist ja jetzt keine riesen Investition :)

  • Der Motor wird wenn er KALT ist etwas zickig laufen weil nicht mehr auf VORWÄRMUNG geschaltet wird (ist ja kein Klappe mehr da die durch Unterdruck geschlossen wird) und wenn er WARM ist gibt es keinen Unterschied zu vorher.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor wird wenn er KALT ist etwas zickig laufen weil nicht mehr auf VORWÄRMUNG geschaltet wird (ist ja kein Klappe mehr da die durch Unterdruck geschlossen wird) und wenn er WARM ist gibt es keinen Unterschied zu vorher.

    Das kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.


    Keiner von sicherlich mehr als 10 2H die ohne Luftvorwärmung fahren, hat oder hatte damit Probleme.

    Eins davon als Ganzjahresfahrzeug (ist aber schon ein paar Jahre her) sogar im tiefen Winter bei -10Grad ohne Probleme.

  • Also seit ich denn DX Kasten verbaut habe springt er im Kalten Zustand schlecht an.

    Muss immer Gas geben so geht er nicht an.

    Liegt das nun am fehlenden Ansaugschlauch? Der vom Scirocco 16V passt wohl hab aber noch keine Teilenummer gefunden.


    Oder ging was am Temperatursensor/Regler kaputt?

    Hab nun so Angeschlossen.


    Leitung Oben geht weg und wurden Verschlossen.

    Leitung unten geht zur Drosselklappe.


    &thumbnail=1

    • Offizieller Beitrag

    ich kann auf dem Bild nicht erkennen, wo die zwei Schläuche von dem Unterdrucktemperaturschalter hingehen.


    Eigentlich kommt einer von der Ansaugbrücke und der zweite geht zur Klappe ins Unterteil, welches du ja nicht mehr hast.

    Darum diesen Abgang der nach unten geht verschließen, sonst zieht die Ansaugbrücke Falschluft.

  • Also Stecker vom LMM Sitz gut. Vom Blauen Geber auch.

    Hab jetzt mal mit Abgesteckten Geber Gestartet ging gut an dann einmal Gas gegeben dann ist er wieder schlechter gelaufen. Standgas ist auch etwas höher bei Warmen Motor bei fast 1500 U/min


    Ich vermute es ist der Blau Geber bin eben 20km gefahren kurz was erledigt. Starten war dann nicht möglich erst nachdem ich denn Blauen Geber Abgesteckt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von vwcult33 ()