Bremstrommeln, aber beschichtet

  • Hallo,


    im Winter ist bei mir eine Revision der Bremsanlage fällig. Die vorderen Scheiben (sind Zimmermann, gelocht) haben sich recht gut gehalten, sind aber nun ablegereif. Die Trommeln hinten dürften noch von anno dazumal sein. Die Beläge und Radbremszylinder hatte ich damals mal neu gemacht. Die werden zwar noch OK sein, aber ich möchte das jetzt einmal im Rundumschlag fertig machen.

    Vorne werde ich auf jeden Fall Jurid teile verbauen. Das waren letztlich immer die Teile, die bei allen Autos bislang am besten funktioniert haben.


    Hinten würde ich auch auf Jurid setzen, allerdings möchte ich diese grau beschichteten Trommeln haben. Weiß jemand ob die beschichtet sind? (alternativ auch anderer Hersteller)


    Gruß

    René

  • Wenn du den Trommeln keinen Rostansatz haben möchtes kannst sie ja mit Hammerit behandeln.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Nee, das weiß ich.


    Habe mich mal etwas umgeschaut, die meisten Trommeln scheinen unbeschichtet zu sein.


    Zinkspray und fertig :)


    Gruß