• Mein neues 89er Cabrio hat jetzt das spanische H-Kennzeichen bekommen , aber ich habe eine Frage zur Persening:


    Es war/ist keine bei meinem Fahrzeug dabei, die 2 Druckknöpfe vorne an der Blende ja. Ich kann jetzt doch einfach eine im Zubehör bestellen, am besten in Blau, die müsste dann doch passe !?


    ¿ Oder hat einer von euch so etwas rumliegen, um es mir, gegen entsprechendes Geld, nach Spanien zu schicken ?

    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

  • Coole Farbe.. würde weiß nehmen.. oder?? Ist innen auch weiß in Leder oder?

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Weiß passend zum Leder innendrin wäre die einfache Variante - oder einen Sattler finden der die in DIESEM blau fertigt, das wäre dann auch der Hinkucker!

  • Habe mich für Weiss entschieden und eine Persenning bestellt.


    Ich danke euch für die Anregungen.


    Muchas gracias

    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

  • Geile Farbkombi, mal was anderes. :thumbup:


    Wende dich mal an das Cabriozetrum in Osnabrück. Der Inhaber ist ein ehemaliger Sattler der Karmann Werke und macht exzellente Arbeit.


    Wenn würde ich auch den Keder fortführen. Das wirkt dann stimmiger

  • Das sind Standarddruckknöpfe und auch Zubehörpersenning wird passen.


    Ich kann dir jedoch die TENAX Entrieglungsknöpfe sehr empfehlen. Diese kann man an der Persenning und an den Kunststoffecken gegen die originalen Druckknöpfe tauschen.


    Da der link ins Archivforum noch nicht geht, kann ich dir dazu keine Montage/Bilder zeigen.


    Vielleicht hat jemand anders bessere Bilder wie ich.


    Nur eins wie es montiert ist:

  • Hallo,


    Kannst vom Jörg auch direkt die neuen Tenax mit Schriftzug ordern.. ich lass da auch gerade paar Sachen machen.. kann ich auch nur empfehlen..


    Gruß kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Die Persenning wurde heute schon geliefert..........das ging aber, für spanische Verhältnisse, echt schnell !! ()


    Jetzt bekomme ich morgen das Auto, aber es ist noch nicht auf mich umgemeldet und bekommt noch das H-Kennzeichen, aber das DAUERT in Spanien "etwas".


    Aber ich habe schon alle Bremsen hier liegen, da kann ich mich schon mal an's Werk machen, nebst einigen Verschönerungen im Innenbereich.:)

    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

  • Hallo Hans-Jürgen,


    Bilder Befestigung Persenning .


    Gruß Alex

    sigpic2 Etienne Aigner bordeauxrot 98 PS 2H ,1.) Bj.8/1990 158000km seit 5/1991 Topzustand Motor,Getriebe überholt bei Pinky Okt.2011 2.) Bj.5/1991 seit 10/2003 Orginalzustand 114000km Zylinderkopf neu bei Pinky 4/2017