Öldruckanzeige Blinkt immer wieder sporadisch

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Golf 1 Cabrio 1989.

    Schon seit langen meldet sich immer mal wieder die Öldruckanzeige mit einem schlimmen Geräusch.

    Wenn ich viel Gas gebe, dann kommt es, geht auch mal wieder. Öl ist in Ordnung und ich kann nicht ausmachen, warum es so ist. Bei feuchten Tagen viel mehr, wenn es trocken ist kaum... Jemand eine Idee?

  • Öldruck und Öldruckschalter prüfen. Ist hier alles in Ordnung ist Deine Platine für die dynamische öldruckkontrolle die im Tacho verbaut ist defekt.


    Aber ZUERST Öldruck unten am Ölkphlerflansch und auch oben seitlich am Zylinderkopf prüfen damit Du sicher bist ob wirklich genug Öldruck für den Motor da ist. Danach kannst Du alles andere checken.


    Unten müssen es im Stand bei warmen Öl mindestens 2 bar sein. Oben Minimum 0.35 bar. Bei steigender Drehzahl muss auch der Öldruck mehr werden.