Welche Felgen größe?

  • Moinsen,


    Erstmal ein gesundes neues.

    Bin gerade auf der Suche nach neuen Felgen für mein einzer Cabrio, es werden wohl die rs1 von style wheels werden.

    Kann ich ohne viel am Radkasten machen zu müssen eine 7x15 oder 7,5x15 montieren? Welche Größe fährt ihr?

    Schon mal danke für paar Infos.


    Feinste Grüße

    Klaki

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, ebenfalls ein gutes neues Jahr und willkommen hier.


    Wie schon von ulridos geschrieben, haben die letzten Baujahre bereits ab Werk bearbeitete Kotflügel.


    Welches Baujahr ist dein Cabrio? Sondermodell? Welche Felgen waren ab Werk montiert?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mein Cabrio ist Bj 91 und hat keine bearbeitete Kotflügel da er mit 14zoll ausgeliefert wurde.

    Montiert sind Borbet A 7x15 ET 35. mit Serienfahrwerk und wurde ohne Probleme vom TÜV Süd eingetragen.

    Gruß

    Michael

    Das ist dann aber vermutlich schon ein paar Jahre her, oder?

    Seit ein paar Jahren gelten viel strengere Regeln bei Eintragung von Reifen und Felgen.

  • Ich denke es kommt auch auf den Prüfer an.

    Ein Kollege hat im letzten Sommer ohne Probleme seine Porsche Felgen und Fahrwerk am Cabrio eintragen lassen.


    Du hast aber generell recht, es ist nicht mehr so ein Zucker schlecken wie früher.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    • Offizieller Beitrag

    Moinsen, erstmal dank für die Antworten.

    Mein Cabrio ist Bj. 86

    Ausgeliefert wurde er mit 175/70R13, es sind aber jetz BBS Felgen vom Golf 3 montiert. Laut Eintragung in Fahrzeugschein kann ich auch 195/50R15 fahren.

    Du hast ja schon 195/50-15 eingetragen. Einmal in Verbindung mit Golf 3 Felgen 6x15ET45 und einmal mit RH-Alus 7x15ET25.


    Wenn du nun andere 7x15ET25 fahren möchtest als die RH oder Golf3, dann müssen diese leider wieder eingetragen werden. Und leider gelten dann auch die aktuellen Anforderungen an eine Eintragung.

    Es kommt aber immer darauf an in welchem Bundesland du zu Eintragung fährst und wie genau der Ingenieur hinschaut. Das kann man nicht pauschal beantworten.

  • Das ist dann aber vermutlich schon ein paar Jahre her, oder?

    Seit ein paar Jahren gelten viel strengere Regeln bei Eintragung von Reifen und Felgen.

    Eingetragen 2013 und der Prüfer drückte kein Auge zu.Der Prüfer machte sogar einige Fotos.

    Kannte ich bis dahin auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von xslkx ()