es wird immer schlimmer....

  • ... oder doch gleich einen Sprinter Doka lang-hoch ??

    dann musste auch nicht mit 80/100kmh rumzuckeln bzw. dich in die gelben Nummernschildern einreihen.... LOL

    (aber bis auf das MTB auf der Deichsel könnte ich dir GLEICHE Bilder liefern...)


    Ist das da mitten drin die CBR 125R?

    hab gestern 2x Lasertec geordert, jetzt freu ich mich aufs montieren (mit Heimmitteln)...


    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    mittendrin die CBR ... ja.


    und da der Hänger aich vorn die Klappe zum öffnen hat, kam mir die Idee da noch das MTB drauf zu schnallen :)

    Dadurch konnte dann aber kein Kleinzeugs mehr in den Hänger, das hätte dann vorn raus rutschen können


    Motorradreifen selbst aufziehen ?! und auswuchten ?!?


    ne, das würde ich mir nicht antun.

  • naja, das habe ich auch schon EWIG nicht mehr gemacht, aber -

    - Söhnchen ist jetzt nach Führerschein und Kauf natürlich ultra-klamm

    - Söhnchen will lernen

    - Söhnchen denkt, PAPA KANN DOCH ALLES *schluck*

    - Montiereisen 30, 40, 50, 60 und 100er hat er schon rausgekramt

    - Notfalls 150er Schraubstock vorhanden

    - Felgenschoner hab ich noch aus 'dem früheren Leben' *räusper*

    - Flutschi-Creme hol ich aus dem 1.Stock *LOL* *prust*

    - wuchten? hat meine Ninja hinten nie bekommen (trotz Vmax 246 km/h), halten viele für Woodo... (?)

    - wenn dann vorne, aber beim 110 km/h-Mopped?

    - ich hab die 2 Reifen mit Glück soooo billig bekommen, da kostet im Netz der hintere alleine schon mehr... da kann ich jetzt schlecht zum Dealer zur Montage gehen. Ist wie im Gasthaus zum Koch: "Können sie mir mal eben diese Dose Eintopf aufmachen und wärmen? Wir sitzen an Tisch #4......


    Trotzdem hast du mich jetzt nachdenklich gemacht..... ich werde berichten.....


    Gruß Stefan

  • Mit ein wenig Übung geht das in 15 Minuten, inklusive ein und Ausbau und das Werkzeug wieder aufräumen.

    Mangels Montierhebel haben wir mal in den Bergen mit Zwei19er Schlüsseln einen Reifen demontiert um den Schlauch zu wechseln.

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Während meiner Motor-Cross-Zeit wechselten wir die Schläuche im Gelände...................natürlich sind die Crossreifen nicht so hart, wie Strassenreifen.

  • Ich befürchte, ulridos Bedenken beziehen sich auf Reifen 'TL' = tubeless = schlauchlos.

    Hier ist das nicht so einfach, die Flanke vom Horn zu drücken; sitzt fester und muss ja abdichten...

  • Schon klar das die schwerer gehen, wollte doch nur Mut machen.:prost:

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]

  • Schon klar das die schwerer gehen, wollte doch nur Mut machen.:prost:

    Danke für's 'Mut machen' - kann ich brauchen.... *angst*


    Fahre jetzt mal zu nem Bekannten, mal sehen, ob er sich endlich die schon ewig angekündigte Montiermaschine gekauft hat... *daumen_drück*

  • Hier der versprochene 'Bericht'...


    HA! der Bekannte hat sich tatsächlich zwischenzeitlich 'ne gebrauchte Montiermaschine gekauft.


    Die Freude war kurz bzw. hatte schnell ein Loch - das olle Ding ist ziemlich abgenudelt, war wahrscheinlich bei der Markteinführung vom T3 dabei...


    Der Reifenabdrücker funzte noch prima - wenigstens etwas. Aber bei der Montage sowohl 100/80-17 Front als auch 130/70-17 Rear waren wir chancenlos, mehr als 50% war nicht drin, dann rutschte der Kopf immer weg... (genau diese 50% schaffte ich rein händisch auch ohne DIESE Maschine).


    Naja, dann habe ich halt die restlichen 50% jeweils mit 3 Felgenschonern und 3 Monitiereisen aufgezogen, ging wider Erwarten ziemlich easy, wenn man es stückchenweise + vorsichtig macht.

    Positiv: die Felge war dabei ~50cm über dem Boden waagrecht in der 'Maschine' gut fixiert - sonst kein Vorteil.


    1.Fazit: nix abgenudeltes kaufen!

    2.Fazit: das nächste Mal schweiße ich mir zum Abdrücken vorher mal schnell was zusammen, ungefähr so: Bild 1 + 2

    Aufziehen ist dann nicht das Problem...


    linke Hand

    Stefan

  • Wenn du das jetzt zu deinem Hobby machen willst:) brauchst nicht unbedingt Schweißen: Montiergerät

    [CENTER][/CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]


    [COLOR="#FF0000"]Seit 30.05.2012 mit H-Kennzeichen:D [/COLOR]