Telefonterror... was tun ?

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit ....


    seit einigen Wochen habe ich auf dem Handy unerwünschte Anrufe aus Österreich und Schweiz.


    beim ersten Anruf ging ich noch dran, merkte sofort das ein Wählcomputer weitervermittelt und dann gings los ... Beratung Wetpapiergeschäft. Ich lehnte ab, unzersagte weitere Anrufe und legte auf .

    Seit dem nun erfolgen immer wieder neue Anrufe ... immer unter ähnlichen Nummern ( die letzten 4 Stellen varieren )

    Einfach wegdrücken nutzt nichts, Wiederanwahl erfolgt nach Sekunden .

    bleibt nur Nummer in Android blockieren... danach dauert es 2

    Tage und die Anrufe kommen aus einem anderen Nummernblock .... inzw. auch aus der Schweiz....


    ist dafür auch die Bundesnetzagentur zuständig ?

  • In einem bekannten Altenheim gabs die Probleme vielfach. :motz::motz::motz:


    Einfach die Nummer abspeichern unter Terror oder Werbung und abwarten :überz:


    Die haben seitdem einen Riesenabsatz... weil man sie auch als Alarm nutzen kann :paf:

    https://www.ebay.de/itm/10-Tri…m:mb-qkc1IcZt8osTtaWiqiBg


    Die rufen nie wieder an, 99% Erfolgsquote :hihi:


    Und nein, das tat denen nicht leid, noch haben wir freie Berufswahl, keiner wird gezwungen,


    diesen Terror oder Betrug etc. zu unterstützen.


    Die Bundesnetzagentur macht da wenig, eine Rufnummer zu verfälschen ist einfach...


    Zudem die ja oft aus dem Ausland anrufen...


    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

    9 Mal editiert, zuletzt von todi ()

  • Ich rede nicht mit denen, vom Gesetz her sind das unerlaubte Werbeanrufe, die unter Strafe stehen.


    Wenn man die frägt, woher sie die Nummer haben, kommt eh nigs.


    Leider ist es in der Vergangenheit öfters vorgekommen, wenn man im Gespräch ein "ja" verwendet,


    das das zur Zustimmung genutzt wurde zu Verträgen und das Gespräch entsprechend aufgezeichnet wurde.


    In Zukunft soll es laut EU. ja nur funktionieren, wenn der Angerufene zusätzlich schriftlich informiert wird.


    Aber das wird noch dauern und die Lobby ist nicht klein, da wird richtig Geld mit gemacht und abgezockt.

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Es ist schon länger her da hatte ich das gleiche Problem wieder und wieder und wieder. Dann hatte ich eine Idee wie man das eventuell beenden könnte. Ich sagte denen dann "Wenn mein Bewährungshelfer und der Insolvenzverwalter damit einverstanden sind können wir das gerne machen". Komischerweise wurde das Gepräch dann sofort beendet ^^

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage