Mein Golf1 Cabrio Sportline

  • Ja.. da hast du total recht.. kennst mich ja.. bei sowas kann ich nicht nein sagen lach..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Und für die Papiere sowie Notfälle auch mal was machen lassen..



    ne Fzg.-Schein-Tasche im weißen Quartett-Stoff hat Steffi mir ja schon gemacht.


    Aber so ne Verbandszeugtasche.....*auchhabenwill* - könnte man sows

    -gegen harte Devisen- bestellen? :)

  • Kann ich mal die Schneiderin gern fragen.. hast du von deinem Stoff noch was da? Melde dich mal per PN..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Hallo Henning,


    Ich fahre sie seit Erscheinung an einem anderen Fahrzeug und für dieses Jahr habe ich diese auch für das Cabrio schon hier liegen.


    Was möchtest du denn dazu wissen?


    Gruß Kevin

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    • Offizieller Beitrag

    Hast du auch schon die 3d - Kennzeichen? Da würden mich ja mal Meinungen zu interessieren.

    ich habe die heute zum ersten Mal auf einem Auto gesehen. War ein Range Rover, sah schon nicht schlecht aus. Schrift ist deutlich erhabener als die geprägte Version.

    Er hatte sogar eine magnetische Version für seine roten Schilder.


    Aber es hat mich so ein bisschen an die Magnettafeln mit Buchstaben aus meiner Kindheit erinnert.

  • Bin durch dich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden, bin am überlegen mir die auch anfertigen zu lassen. Ich frage mich nur ob sie wirklich so einen großen Unterschied zu konventionellen Kennzeichen machen. Sind die Buchstaben und Ziffern einfach nur ein wenig erhabener oder was genau bringt den 3D Effekt?



    Da war gerade jemand schneller, Magnetbefestigung klingt auch gut. Bei dem Anbieter der Kennzeichen gibt es Klettmontage. Ist bestimmt ganz gut gegen Schwingungen vom Subwoofer, gerade am Heck.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • und ich habe an meinem Daily diese Schilder der ersten Generation im Betrieb.


    Da ich alle meine Schilder nur Klebe waren diese gerade wegen der Flexibilität genial.


    Die Buchstaben sind aus massiv schwarzen Plastik. Somit verblasst da nix mehr. Und rappeln tut da auch nix mehr.


    Ich nenn diese Schilder “Hollandschilder” da die Firma diese von da bezieht und es somit ja eigentlich nichts neues ist.


    Nur seit der Einführung ist der Preis Mega angestiegen und jetzt bieten sie noch WTD an.. (Carbonlook)

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • so hier mal ein kleiner Blick ins Rollout für das geplante 2019:



    Plus ein weiteres kleines Gymmik und schmale fahrbare Reifen dann bin ich erstmal sehr zufrieden..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Nein bei meinem Kollegen haben wir das mal als erste Testfelge durchlaufen lassen..


    Jetzt noch paar Gymmiks und dann kommt spezieller Pulverklarlack noch drauf..


    Aber ich fand das Ergebnis so gut das ich das mal zeigen wollte.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Wenn die Musterfelge fertig ist gibt’s neue Bilder..

    Danke Uwe..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..


  • neue Aufkleber die unter den Acryl Pulver Klarlack kommen.. nächste Woche kommt dann das neue Ventil rein und dann geht’s an die Reifenwahl.. und wenn es am Ende perfekt aussieht folgen alle 4 weiteren Felgen. (Das ist hier nur die Reserveradfelge für den Kofferraum lach)

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..