Golf mk1 Cabriolet 1.8 2H - News Seite 2, Luftfilterkasten

  • Weitere Arbeiten, Kupplungswechsel!



    Ich nutzte auch die Gelegenheit, um eine neue Frontstütze zu machen, die gleiche wie die vorherige, immer noch aus Polyurethan, aber diesmal mit etwas Flexibilität.



    Vor....


    Nach!



    Überholte Teile, keine neuen, dies ist nur eine vorübergehende Lösung.


  • Today I managed a few more things, the clutch and gearbox are already in place, here are some photos and useful information.




    Eine kleine Reinigung vor der Montage der Kupplung


    I usually find an important detail in cars with poorly adjusted cables!

    Transmission identification details

    :

    I checked the workshop garbage can to see what raw material there was to make some small changes and I found everything I needed


    and start work:


    Aqui perto do final:


    almost finished:



    Stroke difference, Modified with two possible adjustment positions, one slightly shorter than original, one much shorter vs. original MK3 GTI (my cabriolet is 3mm smaller than the mk3gti but very similar).

  • Also Leute, es gibt keine großen Neuigkeiten, seit der letzten Nachricht ist praktisch alles beim Alten, aber in der Zwischenzeit, Anfang dieses Monats, ging das Auto dort zur jährlichen Inspektion, die ohne Probleme verlief. Ich nutzte die Gelegenheit, um mich um ein kleines Detail zu kümmern, das mir im Kopf herumschwirrte: die Abdichtung der „Leerlauf“-Luftdurchlass-Regulierschraube, sie wurde gereinigt und der O-Ring erneuert, und gestern habe ich das Auto getunt.



    Ich habe auch einen kleinen Fund gemacht, nach dem ich lange gesucht habe, einen kompletten originalen Luftfilterkasten in gutem Zustand und ich habe als tollen Bonus einen Luftmassensensor mitgebracht, den ich für schlecht hielt, aber tatsächlich, nachdem ich ihn getestet hatte Durch Tests habe ich festgestellt, dass es funktionell kaum schlechter ist als ein neues, es ist trotz seines Aussehens tatsächlich in ausgezeichnetem Zustand und ich werde es restaurieren. Ich weiß nicht, wie viele Kilometer er hatte, aber aus dem Funktionszustand des Sensors schließe ich, dass er nur sehr wenige hatte, und aus der Tatsache, dass er einen originalen VW-Luftfilter hat, der praktisch neu ist und aus dem Jahr 2007 stammt, glaube ich, dass der teuer wenig wäre gelaufen.




    Die Airbox, die ich gekauft habe, soll modifiziert werden, um den Hubraum zu erhöhen, also habe ich eine zusätzliche Originalbox für den Fall, dass ich das Auto verkaufen möchte oder so etwas, alle Originalmechaniken sind komplett, eine Airbox wie diese heute, heutzutage ist sie kostet für seine Seltenheit ein kleines Vermögen, ebenso wie der Luftmassensensor, vor allem in gutem Zustand. Obwohl es mir oft gelingt, diese Sensoren wiederherzustellen, wenn sie nicht gut sind, war ich froh, zumindest einmal einen sehr guten gefunden zu haben, der das ist auch sehr selten.

  • Sensor bereits gereinigt und erneuert, er sieht sehr gut aus, ich habe die Gelegenheit genutzt, das Gleiche an einem anderen Sensor zu machen, den ich aus dem Golf 3 GTI hatte.


    Und ich habe auch den Luftfilterkasten modifiziert, jetzt hat er einen Außendurchmesser von 63 mm und diese Hörner an beiden Enden.


  • Mario_Marques

    Hat den Titel des Themas von „Golf mk1 Cabriolet 1.8 2H-2E aus Portugal“ zu „Golf mk1 Cabriolet 1.8 2H - News Seite 2, Luftfilterkasten“ geändert.