[Modelle] Nach dem Classicline nun der Classicline

  • Moin,


    in Anlehnung an den alten Thread Link zum Archiv mal wieder eine frische Info, für alle, die noch ein Weihnachtsgeschenk suchen 8o


    Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein MK1 Cabrio-Modell von Otto Models. Diesmal ein Classic Line in Grün. Endlich in Grün. Allerdings, einen kleinen Wermutstropfen gibt es. Es passt einfach nicht zu den ganzen anderen 1:18 Modellen, diesmal gibt es nämlich ein 1:12 Modell.


    https://otto-models.com/en/g03…briolet-classic-line.html

  • Hier gibt ein 3,5er in 1:43


    http://shop.afterbuy.de/VW-Gol…amps-1-43/a2975873_u6808/


    Unterdieser Nummer Googeln und man bekommt mit Glück noch ein Modell der auf 1008 limitierten !

    Minichamps-Nr. 430058335

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von Typ 53 ()

  • Ich finde 1:12 recht groß und habe eher die 1:18 im Regal stehen.

    Schade das Otto keine Cabrios neu auflegt.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Ich hab mir den ClassicLine in 1:12 gegönnt, nachdem ich die 1:18-Modelle ebenfalls alle (ottomobile und Norev) besitze. Der Unterschied ist schon gewaltig, das muss ich ja zugeben. Aber egal, gelungen sind die Modelle trotzdem alle... 8)

    [CENTER][/CENTER]

  • Hat denn einer sich den 1:12 CL zugelegt? Finde das da einige Fehler sind und das ist schon ärgerlich.. was denkt ihr?

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Und was sagst du zu den Fehlern? Ich war am überlegen und habe ihn mir dann nicht gekauft.. ich finde das Otto da hätte besser mal recherchieren müssen, oder was meinst du/Ihr?

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Naja, die Frage, die bleibt ist, was für Fehler dich daran stören, was Otto deiner Meinung nach falsch gemacht hat und was besser zu recherchieren gewesen wäre? Ich gehe davon aus, dass sie die vorhandenen Daten in 1:12 umgerechnet haben und das Modell wie auch die 1:18 Modelle produzieren ließen.


    Was mich etwas stört, die hinteren Scheiben sind auch nur aus dünner Folie, wie die Frontscheibe. Das ist bei den 1:18ern deutlich besser. Aber, es sind und bleiben Modelle. Ich glaube, man kann bei jedem Modell Fehler finden, wenn man nur will. Ich habe ihn mir auch gekauft, nun muss ich aber erst noch eine entsprechende Vitrine bauen. Der passt nicht in die vorhandenen hinein 🥺

  • Radio ist komisch, LS Gitter hinten, Fensterstege vorne... Selbst das ist von 1:18 zu 1:12 anders..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Ok.. ich war am überlegen und wenn es günstiger wäre, aber der Preis ist schon stolz. Und da denke ich einfach da hätten die was genauer sein müssen. Finde das halt schade.

    Hat mich ja schon geärgert das bei roten SL in der ersten Serie sich die Reifen aufgelöst haben..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Ja zum Glück und da das 1:12 fast 3x soviel kostet als das 1:18 hätten die in meinen Augen was besser sein dürfen. Kann ja sein, das ich das zu hart sehe, aber 300DM (lach, ja macht man immer noch) ist doch ne Hausnummer. Und ein kleiner Fehler ok, aber das sind ja einige.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Wenn die Hersteller wollen können sie auch!

    Habe ein 1.18 1er Rocco wo ich das original kenne welches dafür als Model diente und am Modell ist sogar der Aufkleber welcher beim original an der linken Seitenscheibe ist!!!

    Also alles ist wie am original Auto,demnach sind die Modelle immer sogut wie ihre Vorlagen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ja zum Glück und da das 1:12 fast 3x soviel kostet als das 1:18 hätten die in meinen Augen was besser sein dürfen. Kann ja sein, das ich das zu hart sehe, aber 300DM (lach, ja macht man immer noch) ist doch ne Hausnummer. Und ein kleiner Fehler ok, aber das sind ja einige.

    Das ist aber leider die falsche Rechnung. Aktuell kosten die Modelle von Otto in 1:18 59,90€ bzw. 69,90€. Sicherlich, es ist und bleibt nicht wenig Geld. Aber wenn man sich den Markt anschaut, kann man auch deutlich mehr Geld für weniger Gegenleistung erhalten. Und Otto hat ja auch schon mal beschrieben, dass es immer eine Kosten-Nutzen Frage ist. Alles kann man genauer machen, das wird aber auch entsprechend teurer...


    Ich habe auch genau überlegt, ob ich es mache oder nicht. Sinn macht es auf keinem Fall. Ich hätte dann auch nie so genau auf alle Details geschaut und mich wegen falscher Lautsprecherblenden abschrecken lassen. Wenn es dich beruhigt, die vorderen sind auch nicht richtig. Die sind zu flach für die großen Lautsprecher 😉

  • Aber es kann doch nicht sein das am Original die vorderen Fensterschachtleisten zb gefehlt haben? Oder die Schalter so komisch waren? Sichern die sich nicht bei Vw ab wenn sie dafür die Lizenz einholen? Das Prospekt hätte ja schon geholfen.


    Aber ich fand es halt einfach zu teuer für soviel Widerspruch im Detail.. wollte mal die anderen Sammler dazu befragen.. jeder sieht es ja halt anders.. alles gut Jungs..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..