Friday for H-Kennzeichen

  • Ich hab schon gesucht... :think:


    Muss noch warten bis 2022 :cry:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • Ich hab schon gesucht... :think:


    Muss noch warten bis 2022 :cry:

    Bis dahin muss die Steuer aber sehr gestiegen sein das sich die 70€ die du dann mehr zahlst wie heuer auch lohnen!!!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich dachte, dann hat man eher Vergünstigungen :weg:

    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :op46: ( Konfuzius )


    ²³



  • H-Kennzeichen kostet pauschal 192€ was sich nur rechnet wenn es sonst viel mehr wäre!

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

    • Offizieller Beitrag

    ...manchmal geht's nicht um die Steuer....

    sehe ich auch so.


    Man weiß ja auch nicht was sich die Grünen ausdenken werden, wenn die nach den nächsten Bundestagswahl den Kanzler stellen werden.

    Außerdem darf ich seit 01.06.2019 in Darmstadt mit meinem Cabrio nicht mehr auf ein paar Durchgangsstraßen fahren. Mit H-Kennzeichen dürfte ich wieder.

  • sehe ich auch so.


    Man weiß ja auch nicht was sich die Grünen ausdenken werden, wenn die nach den nächsten Bundestagswahl den Kanzler stellen werden.

    Außerdem darf ich seit 01.06.2019 in Darmstadt mit meinem Cabrio nicht mehr auf ein paar Durchgangsstraßen fahren. Mit H-Kennzeichen dürfte ich wieder.

    wieso darf man in Darmstadt mit nem Benziner(Euro1 oder 2) auf Durchgangsstraßen fahren?

    • Offizieller Beitrag

    wieso darf man in Darmstadt mit nem Benziner(Euro1 oder 2) auf Durchgangsstraßen fahren?

    Du meinst vermutlich warum man da nicht mehr fahren darf?

    Weil sich die Stadt Darmstadt (Grüne an der Macht) außergerichtlich mit der DUH (Deutsche Umwelthilfe) auf die Sperrung mehrerer Straßen geeinigt hat, um die hohen Messwerte an der Tunnelausfahrt einer ansteigenden Strasse, bei der man logischerweise im niedrigen Gang auch noch Gas geben muss zu reduzieren.

    Mit Euro 5 Diesel und Euro 1 + 2 Benziner hat man nun ein Problem. Glücklicherweise bin ich kein Anwohner oder Angestellter der täglich in diese Strasse muss.

  • sehe ich auch so.


    Man weiß ja auch nicht was sich die Grünen ausdenken werden, wenn die nach den nächsten Bundestagswahl den Kanzler stellen werden.

    Außerdem darf ich seit 01.06.2019 in Darmstadt mit meinem Cabrio nicht mehr auf ein paar Durchgangsstraßen fahren. Mit H-Kennzeichen dürfte ich wieder.

    tja....so langsam zieht die "Grünen"-Dämmerung auf......und das "H"-Kennzeichen bekommt -für manche- eine ganz andere Betrachtungsweise......lieber 60,- mehr Steuern zahlen, aber fahren dürfen.....


    meiner ist kein Daily-Driver und hat trotzdem das "H" - weil ich mein Körbchen

    im Original-Zustand tatsächlich für "historisches", automobiles Kulturgut halte.

  • Unserer ist auch kein Daily, nur Sommer und nur Gutwetter, für Schlechtwetter ist eine Verbraucherbeule da, der Rest ist aber alles H oder 07.


    Wobei man da noch anfügen muß, daß die unwissenden Politiker und Berater mittlerweile die Werte (ob Grenzwerte oder Meßwerte) von Feinstaub, Stickoxid und CO2 komplett durcheinanderschmeißen.


    Und man weiß auch, daß man Wasserdampf (Brennstoffzelle) auch nicht in der Atmosphäre brauchen kann, wie heute im Spiegel endlich mal beleuchtet wurde. Die haben sich Flugzeuge vorgenommen, von Autos weiß ich das schon länger.

    Aber man hat sich als gemeiner Grüner ja jahrelang darüber gefreut, daß da hinten nur noch Wasser rauskommt .....


    Gruß

    Jürgen