Kein Innenraumfilter oder Ich nur zu blöd ihn zu finden?

  • Hallo liebes Forum,

    Ich wollte gerade an meinem Golf 4 Cabrio 2.0 (1E7 1998, mit Klima ) den Innenraumfilter wechseln und habe dazu auf der Beifahrerseite im Motorraum die Abdeckung unterhalb der Frontscheibe abgemacht. Da ist aber nur so ein komisches Sieb und ein Haufen Siff drinnen (siehe Foto), kein Filter. Sollte der da sein oder ist der woanders versteckt und ich bin zu blöd den zu finden? 8)

    Oder hab ich gar keinen?

    Lieben Dank schonmal! :)

  • Der sollte eigentlich direkt darunter sitzen: 1J0819644A (s. Bild 15A). Haben aber imho nur Fahrzeuge mit Klima (?). Sollte aber in den Rahmen passen.



    PS:

    Du hast scheinbar doch ein anderes Oberteil1H1819098A Da passt der Pollenfilter nicht rein. Wenn dann solltest Du das komplette Teil aus einem Schlachter

    mit Klima nehmen, da sollte der wie gesagt drin sein.

  • Das die 3,5er Cabrios mit Klima einen innenraumfilter haben stimmt so nicht,habe selber eines mit Klima aber ohne Filter.

    Beim AWG Motor ist leider das Steuergerät im Wasserkasten etwas im Wege sodas sich der Filter hier nur mit fummelei nachrüsten läßt.

    Bei dem Foto ist aber das Gerät nicht zusehen und somit sollte eine Nachrüstung problemlos sein.

  • Merci für die vielen Infos :-)

    Ich war mir so sicher daß alle Klima Modelle automatisch auch einen Pollenfilter haben, wegen der Verschmutzungsgefahr .. ok dann werd ich mal nen Schlachter suchen