Was hab ich da auf Ebay gekauft? Knieschutz Tittentacho/ Postgolf / US-Rabbit

  • Hallo zusammen,


    Ich hab vor Jahren mal die Idee gehabt mein 85er Cabrio auf das A-Brett vom Tittentacho umzubauen.

    Dazu habe ich mir dann auf Ebay mehrere Tachos bestellt und auch ein A-Brett sowie einen vermeintlichen Knieschutz vom Cabby mit Tittentacho.

    Da ich dass Projekt wieder aufnehmen wollte hab ich nun meine Recherche für den Umbau erneut begonnen.

    Dabei hab ich mir dann Bilder von einem scheinbar originalen 80er Cabbys angeschaut und dann festgestellt das meine gekaufte Kniestrebe anders aussieht.

    Im Bereich der Mittelkonsole ist sie anders.


    Ich hab auch gleich mal eine Suche per Google gestartet um herauszufinden von wo diese Kniestrebe nun stammt. Ohne Erfolg.

    Hab ich jetzt eine originale oder hab ich was von einem anderen Auto da vor mir liegen?


    Jetzt hoffe ich auf Hilfe von euch.


    Die Bilder die ich im I-Net gefunden habe:

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20140815/qusequgu.jpg

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20140815/ybususuh.jpg


    Hier mal meine Kniestrebe:

  • Sieht dem Knieschutz vom 70er-80er Cabby aber verdammt ähnlich.

    nun bin ich am überlegen was ich mit dem hier anfange…

    na mal abwarten vielleicht bekomm ich den ja so angepasst das es gut aussieht.

  • Dieser Knieschutz wurde auch im 1er Postgolf mit Zweipunktgurten verbaut. Bei diesem System brauchte man sich nicht abschnallen weil beim Aufmachen der Tür der Gurt mit der Tür zur Seite ging.

  • Hallo zusammen,

    Also erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Vielen Dank auch an den User Open-Golf-Fan, der mir ein paar Bilder zukommen lies.

    Also um das mal zu klären und um diesen Beitrag für spätere Suchanfragen nützlich zu machen hier mal die beiden Knieschutz-Teile im Vergleich:

    Also zunächst einmal ein Abbild von dem Amarturenbrett des Golf Cabrios von 1979 mit dem Knieschutz von damals.

    Und dann anschließend das vom Postgolf mit dem Sicherheitsrückhaltesystem. (War so wohl auch in den USA im normalen Rabbit erhältlich)


    Kurz noch eine Quellenangabe,

    Die Bilder Stammen von der Homepage von 7zap.com

    die Links im einzelnen:

    https://volkswagen.7zap.com/en…oc/1979-463/8/857-857010/
    https://volkswagen.7zap.com/en…/go/1979-27/8/880-126000/

  • cebit

    Changed the title of the thread from “Was hab ich da auf Ebay gekauft?” to “Was hab ich da auf Ebay gekauft? Knieschutz Tittentacho/ Postgolf / US-Rabbit”.
  • Diesen Beitrag möchte ich erneut mit der Frage:

    Was habe ich da auf Ebay gekauft?" beginnen.


    Nachdem ich nun festgestellt hatte, dass ich leider den Knieschutz eines Postgolfes gekauft hatte war ich doch extremst niedergeschlagen. Zumal es doch sehr schwierig ist ein Kniepolster eines Golf Cabrios mit Tittentacho zu bekommen. Hintergrund ist, dass ich meinem 85er Cabrio ein Tittentachoarmaturenbrett verpassen will.

    Vor lauter Frust war ich sogar schon bereit mir aus dem Postgolfkniepolster etwas zu basteln, was dann in das Cabrio passt.


    Naja ich schau ja immer mal wieder in die E-Bucht und hoffe auf eine Angebot eines passenden Kniepolsters...


    Und heute hatte ich doch tatsächlich mal Glück aber seht selbst:





    Das Beste ich habe gerade einmal 14,90€ im Sofortkauf bezahlt. Der Verkäufer wusste scheinbar nicht was er da Verkauft :D :)

    Ich mache gerade Luftsprünge:love::jump2::hihi: