Jetzt muss er den Beweis antreten,

  • So.......nach 6000 Km steht das Körbchen wieder in der heimischen Garage. Vorgestern 10 Stunden vom Faaker See nach Sanremo, den Rest dann in 12 Stunden nach hause und das alles ohne jegliches Mucken, bis auf den verbrannten Arsch.

  • So.....in einer Stunde geht es jetzt in die Pyrenäen, zu einer Oldtimerveranstaltung------60 Pässe in 6 Tagen......ich werde euch berichten, wie der Golf sich schlug :/


    Oha.......jetzt wollte ich euch das Ergebnis posten und sehe, ich habe obige Zeilen gar nicht abgeschickt :rolleyes:


    Der Golf hat die Tour, mit ca. 4000 Km, bestens absolviert, wenn auch die 95 PS, in Verbindung mit der 3-Gang-Automatik und der Beladung, bei manch steilen Pässen, schon an ihre Grenzen kamen.


    In Larus ( Gott-sei-Dank nicht auf einer der abgelegensten kleinen Bergstrassen ) platzte dann aber leider ein Benzinschlauch, sodass der Golf sich auf einem Abschlepper über einen grösseren Pass in die nächste Werkstatt chauffieren liess. Dort wurde das dann behoben und wir fuhren weiter.


    Kleiner Nebeneffekt war, dass ich mir per Telefon in Jerez de la Frontera einen Ford Mustang Convertible 5.0 Ti-VCT GT in rojo kaufte, den ich jetzt am Mittwoch abhole. 8o

  • Hola Horst,


    leider habe ich keine Fotos von der Tour, wir sind am Tag 400 Km in den Pyrenäen gefahren, da hat man keine Zeit für Fotos, ich "muss" fahren und meine Frau mich nach der Karte leiten und der Hund muss sich, auf den kurvenreichen Strecken abstützen, also ALLE sind beschäftigt.


    Den Mustang hole ich erst am Mittwoch ab, wir müssen ja erst mal umpacken und uns wenigstens etwas ausruhen !! Obwohl mit Ausruhen ist nicht viel, meine Frau hat gewaschen und schon wieder alles gebügelt und ich musste den Golf von den Hundehaaren und Schmutz befreien =O


    Hast Scheisse du am Auspuffrohr, das kommt bei Honeyball schon vor 8o^^

  • Horst, i.d.R. macht Keiner das 5.0 Schild an einen V6 :whistling:

    Im Moment gibt es nur 2 Motorvarianten: Den 2,3 L Eco-Boost mit 4 Zylinder-Turbo-Motor und 290 PS und eben meinen V8 - 5.0 - mit 450 PS.

  • Dann würde ich das JH-Cabrio aber wieder verkaufen. Den fährst Du dann ohnehin nicht mehr. Ich weiß wovon ich schreibe. ;)

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Dann würde ich das JH-Cabrio aber wieder verkaufen. Den fährst Du dann ohnehin nicht mehr. Ich weiß wovon ich schreibe. ;)

    Hola André,


    den braucht meine Frau doch zum Einkaufen, hier in den spanischen engen Gassen und für den Hundetransport.

  • Hier noch ein paar Bilder nach einer "Swizoil-Behandlung", das Zeug habe ich noch von meinen Oldtimern übrig.