Jetzt muss er den Beweis antreten,

  • dass er standfest ist, denn nächste Woche geht es über Figueres, Sanremo, Torbole nach Bad Kissingen ( die Mutter meiner Frau, 96 Jahre alt, wohnt dort ) und dann von dort weiter an den Faaker See zu einem Motorrad-Treffen, dann, die ganze Mittelmeerküste lang, wieder nach hause 8)

  • Manchmal beneide ich Euch Rentner schon ein wenig. Ich hoffe ich bin irgendwann auch nach dem Ruhestand in der Lage, solche Touren noch fahren zu können.

    Also viel Spass dabei und komm wieder gut zu Hause an! :thumbup:

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Manchmal beneide ich Euch Rentner schon ein wenig.

    Hola André,


    letztes Jahr sind wir zur gleichen Zeit, auch bei dem Mopped-Treffen, aber da im Schwarzwald, sind vorher, allerdings mit dem Abarth 595 Competizione, einmal um die ganze iberische Halbinsel, bis rauf nach La Rochelle, dann rüber nach Bad Kissingen usw. Waren insgesamt 8000 Km.


    Diesen September fahren wir mit dem Golf ja noch eine Oldtimertour durch die Pyrenäen, 60 Pässe in 6 Tagen.:rolleyes:

  • dass er standfest ist, denn nächste Woche geht es über Figueres, Sanremo, Torbole nach Bad Kissingen ( die Mutter meiner Frau, 96 Jahre alt, wohnt dort ) und dann von dort weiter an den Faaker See zu einem Motorrad-Treffen, dann, die ganze Mittelmeerküste lang, wieder nach hause 8)

    tolle Strecke - und nicht gerade wenig...


    (als ich meinen "neu" hatte, habe ich von Unterfranken aus eine Schwarzwaldtour gemacht -das waren "nur" 1.000 KM- und war mega stolz, daß er die ohne Murren zurückgelegt hat. Eure Tour ist da noch mal ein ganz anderes Kaliber. wünsche Euch, neben Verlauf ohne Pannen, viel Sonnenschein zum offen fahren!)

  • Eure Tour ist da noch mal ein ganz anderes Kaliber. wünsche Euch, neben Verlauf ohne Pannen, viel Sonnenschein zum offen fahren!

    Hola Udo,


    es werden wohl so ca. 6.500 Km zusammenkommen, aber das haben all meine früheren Oldies auch bewältigt, ohne jegliche Probleme, denn alle Rallyes fuhren wir nur auf eigener Achse ( z. B.: 6x WienTriest, 3x Korsika-Rallye, 5x Honeyball (50/60 Pässe in 5/6 Tagen)2x 2000 Km durch Deutschland usw usw. Die Autos wurden dabei nie geschont, sondern meist "recht flott" gefahren, denn dafür sind sie gebaut worden, mich fragt ja auch keiner ( bzw. manchmal doch ), ob 10 Stunden am Tag fahren in meinem Alter nicht zu viel sei :rolleyes:^^


    PS: Ausserdem waren wir mit dem Golf ja schon 2.500 Km unterwegs in Andalusien, danach leckte allerdings die Wasserpumpe, aber die ist jetzt neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Wir sind inzwischen am Gardasee, nach 1.700 Km, ohne Probleme.


    Alleine den Arsch hat der Golf sich verbrannt, da das Endrohr des Novus-Sport-Auspuffs etwas kürzer ist, als der original, und hat auf der Autobahn die Stossstange "etwas" verschmurgelt.


    Habe ich zu Hause bei normaler Geschwindigkeit nichts bemerkt.


    Eine Konservendose im 1. Hotel besorgt und drangetüdelt, das muss es bis zur Rückkehr erst mal tun.

  • Eine Konservendose im 1. Hotel besorgt und drangetüdelt, das muss es bis zur Rückkehr erst mal tun.

    wie g*** ist das denn bitte...? :hihi:

    von dieser "besonderen" Tuningmaßnahme hätte ich gern ein Bild!! :tüv:

  • Eine Konservendose im 1. Hotel besorgt und drangetüdelt, das muss es bis zur Rückkehr erst mal tun.

    Man (n) muss sich nur zu helfen wissen.:thumbup:

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Hans-Jürgen!


    Mega genial selbst geholfen! Schade um den Stoßfänger!


    Ist die Dose nicht aucht ein wenig zu kurz?


    Gute Weiterfahrt


    Grüße, Nils

  • Morgen früh kommt ein passendes Edelstahlrohr darüber :P

  • Leider habe ich kein 62er Edelstahlrohr auftreiben können ;(