Auf geht es BelAir

  • Nach langer Standzeit wird nun mein 1990er 1,8l BelAir wieder fit gemacht! Es bleibt alles Original an dem Fahrzeug. Er hat gerade mal etwas über 100tkm runter und ist in 2. Hand! :) Beim Verdeck bin ich noch am überlegen..Selber oder lasse ich es machen?

    Eine Frage hab ich auch noch...Mir wurde mal gesagt das die Bel Air in (siehe Bild) der Farbe seltene Cabs sind? Ist da etwas dran?

    Gruß Dirk

  • Das stimmt soweit, die meisten Bel-Air wurden in Silber/Grau (wie Meiner) oder in Blau/Silber produziert. Das Rot/Schwarz war eher selten, wie eigentlich das

    gesammte Bel-Air Sondermodel ;)


    Wenn das Kennzeichen stimmt, dann wäre hier Shuttle in Wuppertal eine Anlaufstelle für den Verdeckwechsel, hat er schon bei Vielen - auch aus dem Forum -

    gemacht. Einfach mal melden, falls Interesse.


    Gruß aus DO von einem ehemaligen Bel-Air Fahrer :)

  • Danke für die Adresse! Ja, dass Kennzeichen stimmt..Ich hoffe das ch die alten Schilder beim anmelden auch behalten darf und nicht diese EU Dinger montieren muss! Sobald er wieder rennt wie es soll werde ich den Tip mal kontaktieren!

    Ist etwas über die BelAir Stückzahlen bekannt eigentlich?

    Gruß Dirk

  • Beim Verdeck bin ich noch am überlegen..Selber oder lasse ich es machen?

    Das kommt speziell auf deine Schrauberqualitäten und dein Nervenkostüm an :/^^

    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.


    "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

  • Schönes Teil, hat aber kein Verdeck :rolleyes::rofl:

    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.


    "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

  • Laut unbestätigten Quellen bei Karmann gab es:


    1990: 100 Produzierte

    1991: 300 Produzierte


    Also nicht wirklich viel ;)

  • Und wenn man bedenkt, dass die meisten wohl in blau/silber oder silber/anthrazit geordert wurden.....

    @ Lucky: wer sind denn die "unbestätigten Quellen"? Hr. Dilge?

    Nein, ich hatte das mal bei einem Karmann Mitarbeiter recherchiert, weil es mich logischerweise selbst interessiert hatte :saint:

    da ich ja 13 Jahre Bel-Air fahren durfte (bis zu dem Unfall 2009 ;()


    Auch unsere Kollegen auf der G1C US Seite haben diese Zahlen mal veröffentlicht.

  • Und wenn man bedenkt, dass die meisten wohl in blau/silber oder silber/anthrazit geordert wurden.....

    @ Lucky: wer sind denn die "unbestätigten Quellen"? Hr. Dilge?

    @ Florett: hat euer BelAir noch die originale Innenausstattung? Bilder?

    Meiner sieht ja schon lange von innen anders aus:

  • Und wenn man bedenkt, dass die meisten wohl in blau/silber oder silber/anthrazit geordert wurden.....

    @ Lucky: wer sind denn die "unbestätigten Quellen"? Hr. Dilge?

    Nein, das hatte ich mal bei Karmann recherchiert, da es mich logischerweise selbst interessiert hatte :saint: Ich durftge ja immerhin 13 Jahre

    Bel-Air geniessen, bis zu dessem Unfallende im Januar 2009 ;( . Auch wenn viele Teile danach im Classic-Air weiterleben durften ;)

  • @ Florett: hat euer BelAir noch die originale Innenausstattung? Bilder?

    Meiner sieht ja schon lange von innen anders aus:

    Ja, alles Original! Nur an dem Sound wurde damals von mir mehr verbaut. Aber zum Glück damals schon so das man alles wieder ausbauen kann ohne das man Löcher oder Ausschnitte über hat! :D Kann es sein das du mit deinem BelAir mal in Herten gewesen bist? Meine den dort mal gesehen zu haben ;)

  • So viel ich weiss, gab es doch nur eine einzige Innnenausstattungsvariante im BelAir, nämlich diese aus Post #5:

    https://archiv.golfcabrio.de/f…inalen-innenausstattungen


    Und richtig, in Herten war ich einige Male....hier steht mein BelAir in einer Reihe mit anderen (Forums)Cabrios:

    Ok, dann kenne ich vom sehen deinen Bel Air ;) Ja, innenaustattung ist meine wie dort im Link. Nur die Türlautsprecher habe ich Ovale und keine Runden ;)

    Gruß Dirk


    @Ulridos...Feine RMC-S 5Gang haste da ;) Meine die kenn ich auch irgendwo her :D

  • Ja, alles Original! Nur an dem Sound wurde damals von mir mehr verbaut. Aber zum Glück damals schon so das man alles wieder ausbauen kann ohne das man Löcher oder Ausschnitte über hat! :D Kann es sein das du mit deinem BelAir mal in Herten gewesen bist? Meine den dort mal gesehen zu haben ;)

    schön, daß immer mehr Cabbys im "Original"-Look bleiben :thumbup: gez.: ein Ori-Fan

  • HU / AU ohne Mängel! Dach nun noch im Frühjahr neu + neue Fensterleisten dann steht er wieder wie damals da!

    Was leider nun bei den "Auf dem Hof Runden" dazu gekommen ist das Schwerkraftventil (Massiv Unterdruck im Tank) + der blaue Temp-Fühler (Läuft im Stand etwas übel - Ohm Messung ergab falsche Ohmzahl) ! Ventil überbrückt und den Fühler bestellt.


    Gruß Dirk