Rangierwagenheber

  • Mahlzeit,

    Kann mir einer, einen guten Wagenheber empfehlen ,muss einen relativ großen Hub haben so 510-540mm für meine Böcke mein Kollege brauchte seinen wieder😅

    Wollte das Schaltgestänge Buchsen etc. pp noch revidieren 😬

    Soll maximal so 200€ kosten vielleicht hat ja jemand noch andere Seiten Bezugsquellen oder so,danke erstmal.



    Gruß Bobby

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe solch einen von der Bauform. Unterfahrhöhe sind nur 80mm.


    Brauchen tue ich je nach montierten Rädern 9-10 cm Unterfahrhöhe. Mehr als 9cm würde ich nicht kaufen, wenn du Gewindefahrwerk planst.

    Dann schaffen diese Heber aber nicht die gewünschten 50cm. Darum habe ich für die seltenen Fälle noch einen zweiten großen Ragierwagenheber der über 50cm hebt.


    Hier ein Beispiel. Ich habe nicht nach dem Preis geschaut. Das darfst du selbst.

    https://www.ebay.de/itm/Wagenh…wjDZYby1w&redirect=mobile

  • Mit stinknormalem Heber etwas lupfen, dann mit Rangierheber drunter und auf Bockhöhe anheben

  • Mit stinknormalem Heber etwas lupfen, dann mit Rangierheber drunter und auf Bockhöhe anheben

    Warum doppelte Arbeit?


    Ich habe mir aus dem Resteschnitt im Baumarkt Küchenarbeitsplatten geholt und zugesägt. Die 3,8 cm mehr reichen in Regel aus um einen Rangierwagenheber drunter zu bekommen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Dafür nehme ich dann die Auffahrrampen und fahre ein Stück drauf

  • Dafür nehme ich dann die Auffahrrampen und fahre ein Stück drauf

    Kann man natürlich so machen. Aber, wenn der Wagen tiefer ist kann es sein das man mit Spoiler an der Rampe kratzt und nicht jeder hat den Platz um die Rampen zu verstauen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • "Horsts" Wagenheber bringt aber nur 385mm Höhe.

    Ist ja nicht ganz unwichtig, wie hoch man das Auto haben möchte.

    Bei meinen VW passte der Kunzer drunter, man kann auch den runden Deckel abnehmen und dann nur mit zwischengelegten Hartgummi oder -holz anheben. Irgendwo fehlte da auch mal 1/2cm. Das bissel habe ich dann das Auto per Hand aus den Federn gehoben.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

    Einmal editiert, zuletzt von saxcab ()

  • Kann man natürlich so machen. Aber, wenn der Wagen tiefer ist kann es sein das man mit Spoiler an der Rampe kratzt und nicht jeder hat den Platz um die Rampen zu verstauen.

    Dann haste die falschen Rampen. Ich habe bei meinem R170 das gleiche Prblem gehabt und nach einiger Suche dann längere (d.h. ein flacherer Winkel) und höhere Rampen gefunden.

    Natürlich sind die auch länger...

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Dann haste die falschen Rampen. Ich habe bei meinem R170 das gleiche Prblem gehabt und nach einiger Suche dann längere (d.h. ein flacherer Winkel) und höhere Rampen gefunden.

    Natürlich sind die auch länger...

    Ich benutze keine Rampen. Je nachdem was zu tun ist, wird das Auto aufgebockt. Dauert etwas länger aber das stört mich nicht

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()

  • So hab den Wagenheber gerade mal bestellt,für 208€ abzüglich eines Aktionsrabattes von 5€ Also 203€😅

    Hab mir einige Videos, und Bewertungen angesehen Testsieger 2018 soll sehr robust sein, bin gespannt!



    Lg Bobby

  • So heute sollte der Wagenheber geliefert werden,ohne Vorankündigung stand Dachser dann vor der Tür ,Problem war ich nicht zu Hause ,nächstes Problem war eine Stufe von 15 cm 😂😬😂

    Da der Wagenheber mit Verpackung und einweg Palette ganze 46 kg gewogen hat ,stellte das eine enorme

    Herausforderung da ,zumal 2 Eingänge vorhanden der andere ist ebenerdig müsste man nur einmal mit dem Hubwagen rum fahren.

    Nun ja das Ding ging zurück,

    warte jetzt auf eine neue Lieferung,weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll😅😅😅

    Meine Nachbarin +70 konnte ich nicht mehr zumuten!


    Lg Bobby

  • Du erwartest zuviel von den Spediteuren.


    Ich bin ja schon froh, wenn die ein bissel Deutsch können. :hihi:

    Auch eine große Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel! :op46:



  • Ich bin ja schon froh, wenn die ein bissel Deutsch können. :hihi:

    Stimmt, hier sprechen die auch alle Spanisch oder Katalan.....:hihi:

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()