Preisfindungsbesprechung Persenning beige

  • Kann mal bitte jemand ein Bild posten, wo man die Schutzecken im montierten Zustand am Cabrio sieht?

    Die siehst du nicht :)


    Hier sitzen die drunter damit das "spitze" Gestell nicht durch Vibrationen und Fahrtwind durch die Persenning "wandert"




    Die werden ohne Werkzeug von innen in die dafür vorhandenen "Taschen" eingeschoben

  • Hier von innen zu sehen.

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Die ganze Persenning dient ja im Falle eines Falles dem Personenschutz ....

    ...damit sich der Smombie, dem man beide Beine bricht weil man ihn mit der Frontstoßstange ungebremst anfährt, dem man eine Platzwunde beschert weil er danach mit dem Kopf voll in die Windschutzscheibe knallt, dem man mindestens einen Arm bricht weil er beim Ragdoll-Überrollflug an der A-Säule und am Überrollbügel hängen bleibt, nicht noch zu guter Letzt mit der Verdeckspitze am Ohrläppchen verletzt. :|


    Zu viel Phantsie - zugegeben - liegt wohl am Sonnenschein 8)

  • ...damit sich der Smombie, dem man beide Beine bricht weil man ihn mit der Frontstoßstange ungebremst anfährt, dem man eine Platzwunde beschert weil er danach mit dem Kopf voll in die Windschutzscheibe knallt, dem man mindestens einen Arm bricht weil er beim Ragdoll-Überrollflug an der A-Säule und am Überrollbügel hängen bleibt, nicht noch zu guter Letzt mit der Verdeckspitze am Ohrläppchen verletzt. :|

    genau deshalb...


    Und genau deshalb haben neuere Motoren die Steuerkette hinten am Motor, damit der Fußgänger, dessen Kopf durch Haube und Steuergehäuse geschlagen ist, nicht durch die die drehenden Teile verletzt wird......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........