Preisfindungsbesprechung Persenning beige

  • Hallo,


    habe durch den Verdeckfarbenwechsel jetzt eine Persenning übrig.

    Ist ein helles braun oder beige.

    Ich erkenne keinen Unterschied in der Ausführung (Nähte, Schnitt, Bauweise) zu der, die ich jetzt vom Cabriocenter gekauft hatte, somit gehe ich davon aus, daß die auch von dort stammt.


    Persenning sieht meiner Meinung nach gut aus, hat einen fast nicht sichtbaren Wasserfleck, hat keine Risse, hat keine andere Flecken.

    Klettbänder sind dran, die Gummistrapse mit den Haken sind vorne dran und seitlich sind Tenax-Knöpfe dran.

    Hinten fehlen die Haken oder waren vielleicht nie dran, ich hab ehrlich gesagt erst gar nicht gewußt, daß da noch Haken dran sein sollen.


    Ist nun über, wieviel verlangt man denn für so eine Persenning?

    Wird sowas gekauft/verkauft oder legt man das weg?


    Gruß

    Jürgen

  • Wofür willst du es weglegen, ist ja keine Seltenheit ;)


    Bis zu 100 € kannst du incl. Versand sicherlich ansetzen :/

  • Fehlen da echt die Haken, wo man das Persenning am Verdeck einhängt ?


    Das wäre nicht gut....:(


    Ansonsten würde ich trotzdem Interesse anmelden, aber Bilder wären schon sehr schön :).



    Viele Grüße


    Volker

  • Habe meine originale Persenning vor ein paar Jahren für 120,-€ verkauft. Ich denke das ist auch derzeit ein erzielbarer realistischer Preis.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Hallo


    Danke für die Schätzung.

    Ja, die Haken fehlen.

    Jetzt werdet Ihr viellicht überrascht sein, aber da die Ösen fehlten, wußte ich gar nicht, daß da Haken dran sein müssen.

    Und als ich nun das neue Verdeck (das auf dem Bildchen) mit einer roten Persenning gekauft habe, waren auch keine Haken dran.

    Aber bei dem neuen Verdeck waren die Schlaufen dabei, weswegen ich erst überhaupt auf die Frage nach den Haken kam.


    Aber aussehen tun beide Persennings, die rote und die beige genau gleich.

    Hinten, da wo die Haken festgemacht würden, sind kleine Taschen oder Laschen angebracht, in die man so einen Plastikstreifen reinstecken kann, an dem sich der Haken befindet.

    Der Haken ist an dem Streifen angenietet und der Streifen wird mit zwei Nieten in diesen Taschen angenietet.

    Ich hab mir das jetzt an einem anderen Auto angeschaut.

    Somit könnte man da auch diese Haken nachrüsten, wenn man denn welche hätte.


    Bilder eingefügt. Auf den Gartenstühlen hängt sie ein bisschen lustlos rum, aber da ist kein Panzer drübergefahren.


    Gruß

    Jürgen


    Einmal editiert, zuletzt von ingbilly () aus folgendem Grund: Bilder angehängt

  • Die beige Persenning gab es m.W. aber ab Werk nicht in Stoff, wenn nur als Kunstleder.

    Gruß André


    Golf1 Cabrio Classicline

  • Ich hätte auch nicht behauptet, daß die original vom Auslieferzustand ist.

    Unser Körbchen hatte ein schwarzes Dach, das nun komplett kaputt war.

    Beim Auto dabei war diese beige Persenning, die optisch sehr gut zu der Farbe passte, aber ich bin nie davon ausgegangen, daß die dem Auslieferzustand entsprach. Wegen des guten Zustands bin ich immer davon ausgegangen, daß die irgendwann mal zum Auto dazubesorgt worden ist und wir die halt mitgekauft haben.


    Ich habe jetzt ein neues Dach draufgemacht und eine dazu passende Persenning vom CZ und da sieht die rote Persenning von Machart und Materialart genauso aus, wie die, die ich jetzt übrig habe.

    Das kann ich sagen. Rest wie schon beschrieben.

    Allerdings frage ich mich, was originaler sein, als von den Karmann-Nachfolgern, die ja scheinbar nicht mal Nachfolger sind, sondern das auch damals schon gemacht hatten.

    Ich bin aber kein Golf-Experte, habe auch nie behauptet, ich komme ursprünglich aus einer ganz anderen Markenecke.


    Gruß

    Jürgen

  • Übrigens wurde mir bei der Bestellung meiner Persenning nur zu den Schutzkappen geraten, die hinteren Haken würden eh' die meisten nicht einhängen, also bräuchte man die erst gar nicht.


    Das stimmt natürlich, ich habe es jetzt eben spasseshalber mal mit den Hosenträgerclipsen probiert :rolleyes:

  • Hallo,


    kann mir Jemand sagen, was die "Schutzkappen" sind?


    Der Hosenträgerclip liegt doch auf dem Lack auf, wenn das Dach zu ist, oder?


    Gruß

    Jürgen

  • Die Schutzkappen sitzen vorne, wo das Gelenk des Gestells ist und sind aus Plastik, ähnlich wie Knieschützer beim Mopped.


    Der Clip liegt nicht auf dem Lack, auch wenn ich ihn drinnen liesse, aber ich mache sie eh' raus, wenn ich das Dach schliesse.

  • OK, hab ich auch noch nie gesehen, diese Schutzkappe.

    Hat meine neue Persenning auch nicht, die ist komplett genäht.


    Daß man den Clip rausnehmen kann, hätte ich mir denken können....

  • So sehen die Schutzecken aus - sollten allerdings heile sein - und dafür gibt es je 2 Einschnitte in der Persennig an entsprechender Stelle.



    Gruß Michael

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Meiner Meinung nach die Persenning.


    Hinten bei den hochstehenden Verschlusshaken mache ich immer einen Schaumstoffblock drauf, in den ich ein Loch für die Haken geschnitten habe, sonst drücken diese so sehr gegen das Persenningmaterial.

  • oder Personen ..... wegen der scharfen Kante des Gestänges an der Stelle ....
    Die ganze Persenning dient ja im Falle eines Falles dem Personenschutz ....

    Perdone......soweit habe ich jetzt nicht gedacht....:rolleyes:

  • Hallo,


    also, besten Dank.

    Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.

    Bei beiden Persennings, der Beigen und der neuen Roten fehlen sowohl hinten die Haken, als auch vorne diese Kappen.

    Beide haben innen so eine Art Fach eingenäht, wo die Kunststoffteile eingeschoben und vermutlich auch vernietet werden, es sind jedenfalls Löcher dafür darin.


    Danke und Gruß

    Jürgen