Auspuffanlage

    • Offizieller Beitrag

    bei beiden Anlagen frage ich mich wie das passen soll, da von 1980 bis 93 passend angegeben .

    Bis 83 gabs den 40l Tank mit entsprechend mehr Platz unter dem Boden . Ab 84 sind die Befestigungen für den ESD komplatt anders und an anderer Stelle als bis 83.....



    Bastuck unterscheidet bis und ab 84 mit unterschiedlichen Produkten ......

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Ab 84 sind die Befestigungen für den ESD komplatt anders und an anderer Stelle als bis 83.....

    ...........we'll see.......8|

  • Ganz einfach, die Halter bei der Novus sind flexibel und nur teilweise fest. Also soll heißen das es Halter als Schellen sind.

    Falls du Probleme hast melde dich per PN..

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    Einmal editiert, zuletzt von Supremeparts ()

  • So..........es ist vollbracht, der Novus-Sportauspuff in verbaut, aber gar so einfach war es dann auch wieder nicht.


    Der gelieferte Auspuff geht ab Katalysator, aber natürlich gingen einige der alten Halterungen nicht mehr auf, sodass die Flex zum Einsatz kam, ein Reduzierstück war ja dabei, aber die "Klemmschellen" haben nicht alle gepasst.


    Die Hinterachse ( bzw. Rahmenverstrebung ) musste ich links auch ablassen, sonst hätte ich das dickere Rohr vor dem Endtopf nicht drunter durchbekommen.


    Jetzt passt aber alles und der Sound ist um einiges sonorer geworden, ich bin zufrieden, so wollte ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Gibts ein Filmchen mit dem Sound? :dj:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Gibts ein Filmchen mit dem Sound? :dj:

    Tut mir furchtbar leid, aber DAS übersteigt meine pc-technischen Möglichkeiten =O


    Ich könnte zwar ein Filmchen aufnehmen, wüsste dann aber nicht, wie ich dies hier darstellen kann :/

  • Einen Film habe ich auf dem Handy, hat aber 39 MB, ist also zu gross 8|

  • Gibts ein Filmchen mit dem Sound? :dj:

    Bei Bedarf ( bitte mit PN ) kann ich dir die Datei per E.Mail schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von highgate ()

  • Aber daran denken das sich der Sound nach einigen Km verändert,ist ja nailnew!

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Das Video ist von Hans Jürgen :?!:


    Hört sich gut an , aber wie erfahr ich jetzt, welcher lauter ist... :bang:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • Was für eine Auspuff Anlage ab Kat würdet ihr empfehlen im Bezug auf Klang?



    Ich hab mir für mein Vabrio auch eine Novus geholt.


    Ein Kollege fährt auch eine Novus. Die klingt echt super.

    Ja, die NOVUS in 55mm würde ich ebenfalls favorisieren. Die gibt es ja auch in 2 Endrohrvarianten, je nach Vorliebe.

    Zumal die NOVUS komplett in Edelstahl ist und damit ein super Preis-Leistungsverhältniß hat !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Bin auch an der Überlegung.


    TA Technix wegen den gebördelten Endrohren gefällt mir besser. Schade das Novus das nicht hat. Möchte im Winter auf 2E umbauen. Denke dafür wären beide ok?


    Grüsse