MyGolf1Cabrios Etienne Aigner Umbautagebuch / H-Gutachten am 01.06.2023

    • Offizieller Beitrag

    12.05.2006 (Porschefelgen waren damals modern, genauso wie Subwoofer im Kofferraum)


    Heute sind die letzten Teile geliefert worden und die Saison hat damit heute Mittag begonnen.

    Was ich noch gemacht habe:

    Am 1. April gings erstmal zum Spur und Sturz einstellen, weil die zuvor verbauten Fahrwerkteile (Achsgelenke, Spurstangenköpfe, Radlager) dies verlangten.

    Noch am gleichen Tag nachmittags, habe ich das Cabrio zum entsetzen meines Vaters schon wieder zerlegt. Der komplette Innenraum musste raus, damit die Musikanlage ordentlich verbaut werden konnte:.

    Ich habe die Anlage so verbaut, das man von außen nichts erkennt. In den vorderen Türen sind 13er MacAudio in den hinteren Seitenteilen 6x9er Hifonics. Versorgt werden die 4 LS von einem Mac-Audio Mac Attack 4051 Verstärker. Der Subwoofer hat einen eigenen Verstärker bekommen. Als Radio hab ich das PIONEER DEH-P 6800 MP CD-Tuner verbaut.

    Das Klangergebnis ist besser als erhofft :]




    Danach gings weiter mit den Felgen. Porsche C2 sollten unters Cabrio.

    VA 7x16ET55 mit 20er SCC-Adapter mit Reifen 195/40-16 TOYO
    HA 8x16ET52 mit 20er SCC-Adapter mit Reifen 215/35-16 Conti

    Die Felgen waren böse verkratzt. Ging aber alles raus, schön die Finger wund geschmirgelt und Lacken lassen:


    • Offizieller Beitrag

    01.04.2007 (Eigenbau Mittelkonsole + Eigenbau Domstrebe)


    so, der Winter ist vorbei und ich möchte euch zeigen, was ich diesen Winter an meinem Cabrio verändert habe.

    Es waren "nur" ein paar Kleinigkeiten, die aber recht lange aufgehalten haben, weil man die Teile nicht fertig kaufen kann...
    Ich habe nun endlich auch wieder eine Mittelkonsole. Es ist eine Holzkonstruktion mit Leder bezogen:
    erstmal vorher (leider sieht man auf dem Bild nur das vordere Teil der originalen Konsole. Hinten ist die wegen der hach hinten gesetzten Schaltkulisse beschnitten und offen. Das schaut nicht gut aus):



    und nun mit Eigenbaukonsole:



    Sportline Tachoeinheit verbaut, Außentemperaturfühler (sichtbar ohne Umschalten der MFA) und alte analoge VDO-Uhr mit neuem Chromring)


    Da es für mein Cabrio keine passende Domstrebe gibt, habe ich mir selbst eine angefertigt/umgebaut. Die Strebe ist eigentlich für einen Golf 2 16V gedacht und wurde von mir für mein Cabrio angepasst. Ist zwar keine Schönheit, aber ist funktionell:

    • Offizieller Beitrag

    16.03.2008:


    So, nach fast einem Jahr mal wieder ein update.
    Da ich meine Öltemperatur noch immer nicht wirklich im Griff hatte, war klar, dass diesen Winter ein Ölkühler nachgerüstet werden sollte.

    Im November hatte ich mir eine Ölkühleranlage vom Omega 3.0 ergattert. Hätte alles wunderbar gepasst. Leider ist beim Versuch, die Verschraubung am Ölkühler zu lösen, das Gewinde im Ölkühler kaputt gegangen. :(

    Nachdem der Frust verflogen war, entschied ich mich nun doch den Racimex Ölkühler zu verbauen, der schon 2 Jahre im Regal liegt:



    leider war dazu ein Montageset von Racimex nötig, welches passgenau sein soll (und ist), dafür aber auch 160,-Euro kostet.
    Letzten Donnerstag ist das Set endlich geliefert worden. Am Schwierigsten bei der Montage war es, einen Weg für die Schläuche zu finden, der nirgendwo stört und die Schrauben anzuziehen, weil mit den riesen Schlüsseln erst eine Montage möglich war, nachdem das Kühlerlüftungsblech entfernt war.

    Aber ich habe eine Weg gefunden und alles montiert:



    04.04.2008:


    so, ich möchte nun mal meinen Erfahrungsbericht mit der neuen Ölkühleranlage posten.

    Vorher ohne Ölkühler:
    selbst bei Lufttemperaturen wie heute erreichte ich bei fahrten auf der Landstraße und im Stau 112 bis 116 Grad Öltemperatur. Wassertemperatur brav mittig um die LED.
    Auf der Autobahn konnte ich zusehen, wie die Öltemperatur stieg. Bei flotter Fahrt bis um 130Grad und bei Vollgas habe ich nach wenigen Minuten bei 138Grad den Fuß vom Gas genommen.

    Jetzt mit Ölkühler:
    Landstraße und Stau: Bei 82Grad MFA-Öltemperatur öffnet der Thermostatadapter und hält die Öltemperatur zwischen 78 und 82 Grad.
    Bei Autobahnvollgas hatte ich bei den derzeitigen Lufttemperaturen 88 Grad.
    Ich denke das wars nun smile.png (Kommentar vom 28.06.2019: ja das wars. Öltemperatur bei flotter Fahrt um 100 Grad.

    • Offizieller Beitrag

    22.03.2009:


    Die Saison 2009 kann kommen jump.gif
    Seit heute Mittag steht das Cabrio startbereit in der Garage.

    Ich möchte euch gerne die Umbauten des Winters zeigen.
    Außen ist fast garnichts passiert, war auch nicht nötig, weil mir die Optik immer noch sehr gut gefällt.

    Lediglich ein kleines 16V Emblem und gerade geschnittene Doppelrohre des ESD, das wars schon.
    Unterm Blech ist dafür ein bisschen was passiert.

    Die bisher montierte Auspuffanlage bis Kat hatte den riesen Nachteil, dass bedingt durch den großen Corrado-Kat die Bodenfreiheit sehr gering war. Selbst in meine Garage kam ich nur vorwärts...

    Die Neue Anlage hat 4cm (!) mehr Bodenfreiheit, sitzt sogar deutlich höher als der originale 2H-Kat bei unserem roten Aigner.

    Die Neue Anlage besteht aus einem Krümmer und umgeschweißten Hosenrohr mit Metallkat vom 2.0-16V-ABF.
    Das ganze verschwindet nun fast komplett im Mitteltunnel.

    Umgeschweißt wurde das Hosenrohr mit Hilfe von Hosenrohrbögen vom JH. Geschweißt habe ich aber nicht selber.



    weg ist der Kat!


    hier zum Vergleich mal ein 2H-Kat:



    Mein "neues" Holzlenkrad. Riesige 37cm, aber ich finde es schön. Zusätzlich mit einem Wurzelholzschaltknauf, welchen ich schon 17Jahre lang habe, nun auch in meinem Cabrio.



    Hier die "geraden" ESD-Rohre vom Scirocco 16V-ESD



    05.08.2009:

    heute Abend haben Daniel und ich eine kleine Ausfahrt auf die Autobahn unternommen, um die Höchstgeschwindigkeit mal aufzunehmen D.gif

    was ein Spaß :yeah:
    wen es interessiert, kann sich das kurze Video mal anschauen, navigemessene 204km/h

    http://www.youtube.com/watch?v=Zpbqe5i_Jg4

    für mehr hat es heute Abend nicht gereicht. A bisserl was geht noch, wenn die Lufttemperatur ein wenig niedriger ist.

    den Ton bitte ausschalten, da kommt leider nur Pfeifen rüber :(


    Drehzahlmesser steht ganz knapp vor 6000, Tacho 218
    Wir haben auch gleich mal probiert, was der Tacho im Vergleich zur Navigeschwindigkeit anzeigt.

    War auch ganz interessant.
    bei Navi 50 zeigte der Tacho 55/56
    bei Navi 100 zeigte der Tacho 107/108
    bei Navi 188 zeigte der Tacho 200

    Das Fahrverhalten ist absolut problemlos, aber die Geräuschkulisse ist der Knaller.

    • Offizieller Beitrag

    24.12.2009:


    Sooo, am Sontag habe ich die Aigner Recaros von Futzy abgeholt.

    Wie zu erwarten war, musst ich die Sitzgestelle meinen persönlichen Vorstellungen anpassen. Da der Seriensitz schon tiefergelegt ist, konnte der Recarositz ja nicht höher sein...
    Der Umbau ist zwischenzeitlich erfolgt und die Vordere Sitzkante 3-4cm tiefer als Serie.

    Die Bilder Zeigen schon den Sitz mit dem Umgebauten Gestell.
    Bilder vom eingebauten Sitz folgen die Tage. Kabel sind schon verlegt, Fahrersitz funktioniert auch schon.

    So, nun nicht mehr lange rumschreiben. Bilder!
    Die Untere Sitzverkleidung ist mit schwarzem Kunstleder bezogen, sieht top aus und hat leider einen kleinen Ölfleck über dem Schalter, den ich vergessen habe wegzuwischen.



    hier noch ein paar Bilder zur Tieferlegung des Recaro-Sitzgestells:

    • Offizieller Beitrag

    15.02.2010:


    AW: Mein Umbautagebuch - Gewicht abspecken

    Hallo,
    nachdem ich nicht mehr viel zu tun habe, kam ich heute mal wieder auf eine verrückte Idee D.gif

    Mein Cabrio hat über die Jahre ganz schön an Gewicht zugelegt. Ein bisschen was soll nun wieder runter.

    Ins Auge gefasst habe ich:
    - Kofferraumausbau (MDF und Woofer)
    - Stossis vorne und hinten. Der Innere Stahlträger ist schwer wie Sau.

    - An die kleinen Stossis habe ich auch schon gedacht. Das geistert auch schon ein paar Jahre in meinem Kopf rum.

    Kennt zufällig jemand das Gewicht der Inneren Stahlträger?
    Hat die schonmal jemand erleichtert?

    Mehr fällt mir auch garnicht ein, was ich rauswerfen könnte/wollte.

    -----------------------------------------

    Angabe von user SAXCAB:

    Da ich grade am vorbereiten der Lackierung bin war ich mit unserer Waage mal in der Garage und kann mal paar Daten folgen lassen:
    Gr. Stoßstange vorn: 18,85kg
    Gr. Stoßstange hinten: 16,65kg
    Seitenschweller inkl. 4 Radverbreiterungen: 4,40kg
    Macht also in Summe rd. 40 kg Gewichtsersparnis. Die kleinen Stangen wiegen natürlich auch paar Kilo, die Verbreiterungen (wenn die dran sollen) auch. Da kann ich aber noch nicht mit Daten dienen, habe noch keine.
    -----------------------------------------

    28.05.2010:

    ich habe es getan.
    Der Kofferraumausbau ist wieder ausgebaut. Jetzt bin ich dabei den verbleibenden Verstärker so zu verbauen, dass ich wieder einen nutzbaren Kofferraum habe.
    Das Gewicht des Ausbaus habe ich gewogen: 38kg sind es gewesen.
    Wieder rein kommen, mit neuer Platte, Teppich usw weniger als 8kg. Also über 30kg Gewicht reduziert D.gif


    -------------------------------------------


    03.06.2010:

    so, heute beginnt für mich die Saison 2010.
    Erstens soll ab heute der Sommer wirklich beginnen, zweitens habe ich den neuen abgespeckten Kofferraumausbau fertiggemacht.
    Putzen muss ich noch...
    Das Lenkrad aus der Saison 2008 ist wieder montiert, Recaros kamen schon im Winter rein, originaler Golfballschaltknauf aus einem 84er G2-GTI (Das Holzlenkrad steht aber nicht zum Verkauf, das kommt später mal in den 84er)

    So wird mein Cabrio nun diese Saison aussehen:


    ----------------------------------------------------------

    11.03.2011:

    Hallo,
    bei meinem Cabrio passiert in dem noch verbleibenden Winterschlaf umwälzendes D.gif

    Meine Porscheräder sind verkauft, ich werde in dieser Saison wieder 15Zoll Räder fahren.
    Vermutlich werden es BBS RM werden, entgegen dem allgemeinen Trend aber mit 195/50-15

    Außerdem baue ich nun doch auf die kleinen Stossis mit den alten Verbreiterungen um (alles in schwarz, ohne Lackierung)

    Im Innenraum werde ich auch ein paar Kleinigkeiten ändern. Die Mittelkonsole erhält eine kleine Ergänzung und 2-Wege LS (16,5er + HT) werden in die Türen einziehen.

    Am Donnerstag Morgen habe ich im Volkswarenhaus die neuen Stossis und Kotflügelverbreiterungen bestellt. Zu meiner Überraschung ist das Riesenpaket bereits am Samstag Morgen angekommen.

    Die Oberflächenstruktur und Farbe ist schöner wie erwartet. Die Passgenauigkeit ist o.k.

    Bei 49Euro für eine Stoßstange kann man sich nur wundern, was dafür geboten wird.

    Die Träger musste ich vorne und hinten etwas bearbeiten, damit die Aufnahmen passten. Vorne musste ich die Blinkeraussparungen nacharbeiten, damit die Blinker mittig saßen.

    Hier zuerst mal ein Vergleich Original VW Stossi (oben, grau) zu Nachbau (unten, schwarz). Wie man sehen kann ist der Nachbau nur von innen verschraubt (am Bild sind nur 2 von 4 Schrauben montiert)


    Noch ein paar Infos:
    - die BBS RM sind bestück mit 195/50-15 Hankook Ventus, vorne ohne Spurplatten, hinten 15mm
    - die Stossi hinten muss nochmal neu ausgerichtet werden


    und zur Gewichtsreduzierung:

    Mit den kleinen Stossis sind es nochmal ca. 30kg weniger. Gespürt habe ich es nicht, weil die Wintersaison dazwischenlag. Ich bin schon auf meine Teststrecke gespannt. Da werd ich sehen was geht.
    Mit den 30kg aus 2010 sind es nun 60kg weniger als 2009, das ist schon eine Hausnummer.


    • Offizieller Beitrag

    07.06.2013:

    Juhu smile.png
    Heute habe ich frischen TüV für zwei weitere Jahre ohne Mangel bekommen.

    Und das Beste: Der Minikat ist nun nach §21 eingetragen. Nun noch die Papiere zur Bündelungsbehörde und ich habe meinen 9A auf Euro2 banana.gif
    Vielen Dank an Boris und Matze für die Adresse. :knie:

    Demnächst gibts auch wieder eine neue Optik. :stupid:

    -----------------------------------------------------------------------

    30.06.2013:

    Saison 2013: Umbau auf US-Stossis fertig *Bilder*

    So, heute mal ein paar Bilder mit den US-Stossis.

    Die Stoßstangen sitzen viel näher an der Karosse, als das beim US-Cabrio normal ist. Vorne habe ich ca. 1cm, hinten 1,5cm Abstand.
    Außerdem gab es am Freitag neue Nummernschilder und die Ganzjahreszulassung, nachdem ich nun mit Minikat und Euro2 ordentlich Steuern spare.
    Die Abschleppösen oder US-Stossi habe ich entfernt, sonst hätte ich die Stossi nicht weiter in die Karosse schieben können.
    Dann noch die Verstärkungsbleche am Halter innen entfernt (damit sind die Halter fast identisch zu den Haltern der Karmann-Stossi) und zur Befestigung neue Muttern in passendem Abstand angeschweisst.

    Und: Jaaaa, auch ich habe mir ein neues Kennzeichen geholt. Die DI-Nummern gibt es wieder seit 01.01.2013 und man kann sogar darauf wechseln! Darum sind noch ganz viele schöne Nummern frei :)


    14.08.2013:

    so, und jetzt ein paar frische Bilder mit sauberem Auto und glänzenden Stossis:

    • Offizieller Beitrag

    11.12.2013:


    neue Räder für 2014: BBS RS764
    juhu smile.png
    gestern hab ich mir meine neuen Räder für 2014 abgeholt.

    Ich bin schon gespannt wie das Gesamtpaket dann aussieht. Wenns mir nicht gefällt, kommen eben die RM wieder drauf.

    Geplant sind vorne 15er Spurplatten und hinten 25er. Dann bin ich vorne und hinten ca. 3mm weiter raus als jetzt. Das passt sicherlich, ohne wirklich weit raus zu stehen.

    Für diejenigen die nicht direkt wissen, was die RS764 für eine Dimension haben: Felge: 6,5x16ET45

    Dazu werde ich vorne und hinten 195/45-16 Reifen fahren. Wieder mal was anders als die Masse. Ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Komfort als bei den 195/40-16 die ich auch schon gefahren habe. und die mir zu unkomfortabel sind.

    vorne mit 15er und hinten mit 30er Platten. Gefällt mir richtig gut. Sind nur Handybilder und etwas dunkel geraten, aber zeigen doch schon wie es aussieht.

    Dann noch ein Bild mit den frisch lackierten Winterrädern





    • Offizieller Beitrag

    18.04.2014:


    Nun möchte nun doch mal meinen Musikumbau vorstellen.
    Nach über 3 Jahren des Nachdenkens, Umplanens und Ideen sammeln habe ich mich im Januar für eine Lösung entschieden.

    Da der Pioneer Aktivsubwoofer recht gute Kritiken erhalten hat, sollte dieser auch bei mir in den Beifahrerfußraum unter dem Handschuhfach Platz finden.

    Die ursprünglich geplanden Doorboards für 165mm Lautsprecher kamen nun doch nicht zum Einsatz. Stattdessen wurden 13.5er Helix und Hochtöner verbaut, die an den originalen Stellen verbaut wurden.

    Zu sehen ist von der ganzen Maßnahme nichts. Nur der Alpine Radio und der Verstärker im Kofferraum verraten, dass hier mehr als normal verbaut ist.

    Das Ergebnis ist der Wahnsinn. Ein super Klang, der sogar mit offenem Dach noch besser ist, als in meinem Audi A4 mit "Audi concert" bei geschlossenen Fenstern.

    Der Pioneer Subwoofer hat als tolles Zubehör eine Kabelfernbedienung, welche im Handschuhfach liegt und mit welcher der Subwoofer bequem dem persönlichen Geschmack eingestellt werden kann. Eingestellt habe ich ihn nur auf etwa 1/3 der möglichen Leistung, das reicht mir schon als Bass.

    Nun hoch ein paar Bilder, so schaut es fertig aus:



    ---------------------------------------------------------------

    03.08.2014:

    ich habe mir mal wieder was geleistet.

    eine personalisierte Persenning aus der Hand des Meisters smile.png

    die Aigner Persenning ist natürlich noch vorhanden, wird nun geschont.
    schaut selbst.


    • Offizieller Beitrag

    13.05.2017:

    uiuiui. Fast 2 Jahre nichts gezeigt...

    Nun viel passiert ist nicht, bis auf die wahnsinnig geringe Fahrleistung. Mit der Jährlichen KM-Meldung an die Versicherung habe ich bemerkt, dass ich zu wenig mit meinem Cabrio fahre.

    keine 600km in 2015, keine 550km in 2016, noch 0 in 2017. Aber alles hat einen Grund. Mein A6 ist einfach ein tolles Auto. Darum wird das Cabrio nur noch bei schönstem Wetter zum spazierenfahren bewegt.

    Dafür ist mein Cabrio nun wieder auf Saison umgemeldet und mit der Youngtimerversicherung zahle ich nun mit VK und einem versicherten Marktwert von 10.000Euro nur noch 146Euro.

    Heute gab es ein paar Zufallsbilder, als ich mein Cabrio rangierte, um Pattys Cabrio aus der Garage zu fahren.


    ------------------------------------------------------------------------------------

    19.06.2017:

    Aufgrund der immer schwieriger werdenden Hürden beim Eintragen von Rädern, hatte mich nun doch dazu entschlossen, die RS764 eintragen zu lassen.

    Der erste Versuch am vorletzten Freitag scheiterte jedoch, weil die an der Hinterachse montierten 25er Spurplatten knapp über der Grenze lagen, in der der Ing. ohne spezielle Freigaben die Eintragung vornehmen hätte dürfen. Er würde es auch mit 25er Spurplatten eintragen, wenn ich eine Prüfbescheinigung/Teilegutachten der Spurplatten vorlegen würde, dass die 25er Spurplatten in Kombination mit den RS764 und den 195/45-16 auf dem Golf 1 Cabrio gefahren werden dürfen...

    Wenn ich 20er Spurplatten montieren würde, würde ihm das normale Teilegutachten reichen, welche die Traglast bescheinigen.

    Da mir die Optik an der Hinterachse eh einen Tick zu breit erschien, habe ich nicht lange überlegt und 20er Spurplatten montiert.
    Heute beim zweiten Versuch problemlos durchgekommen. Juhu! Nun nur noch zur Bündelungsbehörde, was aber nur noch Formsache ist.

    Gleich noch mängelfrei HU + AU bestanden und damit wieder 2 Jahre den Segen vom TüV.

    -------------------------------------------------------------------------------------

    22.06.2018

    Nach den ersten defekten an meinem Cabrio seit vielen Jahren (Lichtmaschine + Reifenschaden) steht nun eine ganz schwere Entscheidung an confused.gif

    Der Vollständigkeit halber die zwei Links zur Lichtmaschinenreparatur und zum Reifenschaden:

    Reifenschaden: https://archiv.golfcabrio.de/f…-durch-zu-hohen-luftdruck

    Lichtmaschine: https://archiv.golfcabrio.de/f…t%C3%A4t-kaufen-reparatur

    Nun sollen noch die Nabendeckel auf den RS764 erneuert werden. Ich habe die Wahl zwischen einem Deckel mit VW-Logo, oder einem Deckel mit BBS Logo auf Corbonoptik, oder BBS-Logo auf schwarzem Grund.

    (auf den zwei Bildern sind die Deckel nicht ganz eingedrückt, darum stehen die etwas raus und sind nicht mit der Felge bündig.)

    Welche finde ihr schöner? Ich kann mich nicht entscheiden?

    (Aufgrund der Tipps wurden es dann neue BBS Deckel)

  • Wenn ich mir das alles so durchlese, weiss ich, das es Dinge gibt, die ich im Leben nicht mehr anfange.


    Bzw. so alt nicht werden kann, um das zu lernen :sarg:


    Schade, das die Filmchen und Links teilweise nicht gehen ( und es von der Anlage keins gibt :cry:)


    Ansonsten... :mekka::mekka::mekka:

    Treffen sich zwei Planeten, fragt der eine, wie gehts? Antwortet der andere, habe Mensch. :motz: :cry:

    Sagt der erste, hatte ich auch, verschwindet aber wieder, von selbst... :paf:


    ²³

  • MyGolf1Cabrio

    Hat den Titel des Themas von „MyGolf1Cabrios Etienne Aigner Umbautagebuch“ zu „MyGolf1Cabrios Etienne Aigner Umbautagebuch / Saison 2019“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr ist doch tatsächlich wieder einiges am Cabrio passiert.


    Zuerst habe ich im April einen Beulendrücker besucht. Durch eine riesen Beule durch Fußtritt oder etwas ähnlches am Auto einer Freundin habe ich die Leistungsfähigkeit des Herrn kennengelernt.

    Schnell war die Idee geboren, mein Cabrio von Ihm glätten zu lassen.


    Ich wusste ja, dass sehr viele Beulchen über die Karosserie verteil waren, dass es aber über 40 (!) sind/waren war mir erst nach dem zählen bewusst.

    Er hat sie auch fast alle komplett wegbekommen, ich war und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


    Als nächstes scheiterte der Umbau auf ein Gamma 4, weil der Vorverstärkerausgang ein zu schlechtes Signal lieferte und ich damit garnicht zufrieden war.

    So wurde der ALPINE wieder eingebaut.


    Dann wurde nach ungefähr drei Jahren im Regal endlich die oldschool LED-Außentemperaturanzeige verbaut (Tausch gegen defekte LCD-Version).


    Außerdem an der Eigenbaumittelkonsole die fehlende Chromleiste verbaut.


    Dann noch die sich auflösenden alten Fußmatten gegen eine farblich besser passende neue Version getauscht.


    Außen kam dann noch die Umrüstung auf die kleinen Kunststoffstossis, diesmal mit zwei Chromleisten, die diesmal auch besser kleben (diesmal etwas teurere Leisten mit 3M-Klebeband)


    Ich würde mal sagen: fertig für dieses Jahr, sofern der TüV bei der anstehenden HU nichts zu meckern hat ;)


    Nun noch ein paar Bild (Stossis und Auto noch nicht frisch gewaschen)


      


      


     


     

  • Durch und durch ein topp umgebautes Cabrio mit deiner absolut persönlichen Note an richtig dosierten Umbaumaßnahmen meiner Meinung nach.


    Dicken Daumen ganz hoch!!!


    Gefällt mir sehr gut, von Motorumbau bis Optikumbau auf Oldschool.... alles richtig gemacht. Zudem noch die seltene Aigner Ausstattung gepimpt mit Recaros, einfach nur geil!


    Und immer alles schön dezent gehalten. Die BBS RS 764 passen einfach wie Arsch auf Eimer zu deinem Cabrio.


    • Offizieller Beitrag

    Danke schön.

    Ja die persönliche Note ist mir wichtig. Ansonsten hätte ich das Cabrio schon lange nicht mehr. Es ist wirklich weit weg vom Original. Nicht nur optisch, auch von Fahrgefühl.


    Ich versuche allerdings die 10-Jahresfrist der verbauten Teile soweit einzuhalten, dass es in 2021 das H-Kennzeichen gibt :)

    Bis auf das Radio bin ich jetzt eigentlich bei. Zur Not muss ich das noch opfern zugunsten einem Gamma 4.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe wir haben das gleiche Ziel vor Augen, allerdings würde ich mir eher wegen den Felgen und Motor-Bremsenumbau Gedanken machen bzgl H anstatt wegen des Radios.

    Da habe ich weniger Angst vor. Leichte Bedenken sind zwar vorhanden, aber Gespräche mit dem Chef einer Werkstatt bei uns die sich mit Oldtimern beschäftigt, wurden diese Bedenken arg reduziert.


    Motor ist von 1993, Bremsen sind G60, also auch um 1990, Gewindefahrwerk hat Papiere aus den 90zigern, Felgen sind von 1997.


    Ich bin gespannt.

    Meine größten Bedenken ist eher die Politik, die sich vielleicht neue Gemeinheiten ausdenkt bis in 1,5Jahren.