Elektrik Golf 1 Cabrio 2h

  • Hallo

    Habe diverse Probleme mit meinem Golf 1

    Ist ein 2h bj91 das Modell mit den breiteren Stoßstangen ein Aigner.


    Das Baby zickt in letzter Zeit gewaltig.

    Scheibenwischer, Heizung und Radio gehen nicht.


    Folglich natürlich die Suche bemüht etc.

    Folgende Dinge habe ich getan

    -x-relay überprüft Ist neu

    -zündanlassschalter getauscht neu

    -alle Sicherungen überprüft

    Nie wieder versuche ich die Olle Hülse runter zu machen!!!

    Naja nichts desto trotz funktioniert es nicht.


    So langsam geht mir die Geduld und auch die Weißheit aus.


    Kurze Vorgeschichte, dachte erst xrelay ging dann auch immer mal wieder für längere Zeit und wenn es nicht ging am Zündschlüssel wackeln und Zack ging es wieder. Bloß seit letzter Woche gar nicht mehr.

    Hat für mich jemand einen Rat was ich jetzt noch tun kann? Bin mit meiner Weisheit am Ende und suche ne neue Idee wie ich das wieder in Betrieb bekomme.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier.


    Hast du geprüft, ob am Radio +12V / +12V Zündund anliegt?


    Heizung wird über Warmwasser und ein Ventil gesteuert, das ist bis auf den Lüftermotor nichts elektrisch.


    Scheibenwischer läuft über ein Relai. Das schon geprüft/getauscht?

  • -Radio noch nicht geprüft

    In wie weit kann das Einfluss auf die gesamte Elektronik nehmen?


    Wie gesagt alle Sicherungen etc sind ganz


    Es muss ja irgendwas sein wo alles dran hängt

    • Offizieller Beitrag

    nein.

    Wie schon zuvor geschrieben:

    => Hast du geprüft, ob am Radio +12V / +12V Zündund anliegt? => manchmal sitzt vor dem Radio noch eine fliegende Sicherung!


    Heizung wird über Warmwasser und ein Ventil gesteuert, da ist bis auf den Lüftermotor nichts elektrisch.


    Scheibenwischer läuft über ein Relai. Das schon geprüft/getauscht?


    Also drei verschiedene Fehler möglich.

  • Drei Fehler hatte ich bislang aus dem Grund ausgeschlossen, weil es zeitweise wieder ging. Und alles ging zeitgleich nicht oder es ging zeitgleich wieder.

    Egal prüfe es dennoch einmal gleich durch



    Was mir in dem Moment gerade noch einfällt, Wasn mit dem lenkstockschalter. Kann der in irgendeiner Form auf die genannten Probleme Einfluss nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von do_it89 () aus folgendem Grund: Also Radio habe ich jetzt noch einmal überprüft, dort liegt Spannung an. Die Endstufe und das Radio bekommen beide kein Signal vom zündschloss. So langsam bin ich mir nicht sicher ob ich das richtige Teil gekauft habe. https://www.ebay.de/itm/Z-ndschalter-NEU-VW-Golf-1-Cabriolet-Jetta-Passat-LT-Scirocco-Audi-80-Coupe/250757298115?pageci=ea3d52be-f3a4-4eed-a628-65be40ada693 Den habe ich gekauft und eingebaut und der alte zündanlassschalter wirkte auch ziemlich fertig.

  • "Heizung geht nicht" meinst du damit das Gebläse für den Innenraum? Wenn das so ist kann es eigentlich, wie ulridos schon sagt, nur der ZAS sein.

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage