Problem mit Stoßdämpfergehäuse bei Tieferlegung

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem verbauten Fahrwerk, womit ich wahrscheinlich nicht der erste bin.

    Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit Federn. An der VA zusätzlich Polo-Federteller. Sieht super aus und fährt sich eigentlich noch ganz gut.

    Aber...

    bei etwas größeren Absätzen im Straßenbelag setzt der Federteller auf dem Dämpfergehäuse auf. Das knallt dann schon ordentlich. Abhilfe muss her!

    (Gewindefahrwerk ist für mich keine Option, da bei vernünftiger Qualität zu teuer)


    Gemessen habe ich gerade mal noch 1,5 cm Restfederweg (Kolbenstange zwischen oberem Federteller und Dämpfer) - und das bei dieser moderaten Tieferlegung!


    Habe natürlich schon etwas recherchiert. Die Dämpfer von H&R vom Typ P48-1006-01 sind mit 50 mm Rebound und müssten auch eine Gehäusekürzung haben.

    Hier sehe ich eine Lösung für mich, da ein kürzeres Gehäuse mehr Federweg bieten würde. Von H&R bekomme ich leider keine konkrete Auskunft dazu. Bevor ich nun auf Verdacht bestelle, die Frage an euch:


    Hat jemand das H&R Cup-Kit Fahrwerk 50/40 (31014-2) mit den silbernen Dämpfern und könnte einmal die Maße des Gehäuses abgreifen? Wichtig wäre v.a. die Länge vom unteren Federteller bis zum Ende des Dämpfergehäuses (Beginn Kolbenstange).


    Danke und Gruß