das hat mich heute erfreut :-)

  • ..heute morgen , beim TÜV Nord:

    wieder 2-jährliches "Kaffeekränzchen" ..

    Der neue Kollege vom Prüfdienst fährt einen `82er Audi 80 Formel E .... der hat mit sichtbarer "Ehrfurcht" mein Cabrio gecheckt .. leuchtende Augen inklusive ;)

    keine Mängel .. wieder für 2 Jahre gut ()

  • Gratuliere.


    Zitat


    der hat mit sichtbarer "Ehrfurcht" mein Cabrio gecheckt .. leuchtende Augen inklusive

    Das kenne ich, mein Prüfer hat mit mir auf die Historie hingefiebert und meinte immer, wenn es dann soweit sei, würde er seine jüngeren Kollegen dazurufen...


    Als es dann schließlich soweit war, habe ich nach dem alten Prüfer gefragt - der war dann ein paar Monate früher in Ruhestand gegangen. So kann es gehen.

  • Wenn ich mit meinem E-Type zur Abnahme fuhr hat sich der Prüfer meist gar nicht in das Auto getraut. Die Bremsprüfung machte dann ich, die Handbremse konnte man eh' nicht testen, da sonst die Klötze abgebrochen wären, wenn man das auf den Prüfrollen macht.


    Das war es dann meist........Bapperl drauf und tschüss in 2 Jahren 8)

  • Hallo Gemeinde,

    ich denke/hoffe hier soll jeder mal was positives berichten :disk:

    Also,

    nachdem ich per Zufall mitbekommen habe, das seit März auch Dekra/GTÜ 19/21er Abnahmen machen dürfen, war ich heute beim GTÜ , und habe problemlos meine 6,5x15er „Castellets“ eingetragen bekommen... :)

    Dimi

    Golf 1 Cabrio 2H

    Einmal editiert, zuletzt von dimi ()

  • Falsch klingt gut, ich mag es manchmal anders. Sollte nicht mehr so ganz extrem zur Seite schauen und nicht so ganz filigran wie das normale JB-Endrohr aussehen. Die originale Chromblende von VW findet man ja eh nicht mehr.


    Das Set hat komplett mit Gummis, Hosenrohrdichtung und - klemmfedern sowie den miesen U-Schellen fast 250,- gekostet (wußte nix vom kompletten Zubehör). Macht einen ganz anderen Eindruck als die jetzige für 50,- komplett ^^. Beim Versand hat aber die Verbindung Hosenrohr - MSD gelitten, die flutscht noch nicht.

  • Ich hab keinen Vergleich zur neuen Aufhängung. Die alte hat 4 Gummis über die ganze Länge, das Ausrichten ging eigentlich brauchbar gut. Da ist der Knick der Hinterachse auch am ESD mit dran. Wobei ich aktuell auch viel Platz zum Ausrichten habe weil kein MSD da ist der im Mitteltunnel stört ;). Nun ist der Knick am MSD mit dran.


    Aber der grundsätzliche Winkel vom Endrohr ist (geschätzt und damit wohl übertrieben) 50°. Ich mag es lieber gerade und der hier hat eher 30°. Wie es dann montiert wirklich ist wird sich zeigen.

  • nach fast 3 Monaten ohne "Erfreuung" -einem Post hier- ,

    schreibe ich mal wieder was rein...


    Kleiner Glücksmoment heute:


    bei "bayrischem" (weiß-blauen) Himmel, trockenen und vom Regen der vergangenen Tage salzfreien Straßen heute eine kleine Runde gedreht.

    Motor mal laufen lassen und bissel warm fahren. Schönes Gefühl! Nun

    kann der "richtige" Winter kommen...und Udo kann weiter schlafen. :n8: