das hat mich heute erfreut :-)

  • Du als Privatperson lässt dein Rollerding ja auch nicht einfach so irgendwo im Weg rumstehen ....schnipp....

    Die Privatnutzung der Dinger bleibt wie im Artikel zu lesen nach wie vor erlaubt.

    Richtig - ich fahre wie sich das gehört und passe auf meine Scooter auf. Hab ja bis jetzt auch noch einen Führerschein und möchte den behalten.


    Die Leihdinger gehören ja "keinem" - oft schon gesehen das die Junge Generation sich einen Spaß draus macht die Scooter um zu treten, in die Hecken und Büsche zu werfen und noch schlimmer in diversen Flüsse oder im See zu ertränken - die Vollpfosten :cursing:


    Das Problem liegt am Mensch und nicht am E-Scooter.


    Wir laden unsere sogar an einer kleinen Autarken Solaranlage und fahren somit 100% Ökostrom selbst produziert. ;)

    Dabei geht es nicht ums Geld, sondern einfach um den Spaß das sowas funktioniert und da dann die Karre mal für die paar KM stehen bleibt, mach ich sogar was für die Umwelt ()

  • ...


    Das Problem liegt am Mensch und nicht am E-Scooter.


    ...

    Genau so sehe ich das auch. Der Grundgedanke bei den Dingern mag ja der Richtige sein, aber wenn ich sehe wie bei uns in der Gegend, gerade am Bahnhof, damit umgegangen wird finde ich ein Verbot sinnvoll. Mittlerweile ist es leider häufig so dass die Leute mit fremden Eigentum umgehen wie Sau (nit alle, aber leider doch recht viele).

  • Ich hab nicht mehr die genaue Zahl, in Köln sind weit über 100 Scooter aus dem Rhein gefischt worden. War reichlich umständlich bis das Bergeschiff aus NL zur Tat schreiten durfte.

    Der Amtsschimmel :les5:

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Über verschiedene Dinge habe ich mich heute gefreut:

    Ich bin mit meiner Großbaustelle ein Stück weiter gekommen:


    Ich konnte einen Automatik-Schweißhelm anschaffen um vernünftig schweißen zu können. Neulich beim Radlauf vorne links habe ich "alles gesehen" , anschließend gab es eine unruhige Nacht, das sollte nun vorbei sein.

    Außerdem ist der Hazet-Druckluft-Stabschleifer eingetroffen, da kann ich auch Schweißpunkte an schwer zugänglichen Stellen nacharbeiten, allerdings muss ich noch einen passenden Öler suchen.

    Dass mir die Idee gekommen ist ein Leder-Schweißerkissen zu bestellen weil ich auch mal auf dem Garagenboden knieen oder auch sitzen muss und ich nicht wieder "dicke Pipi" haben möchte (offiziell nennt sich das Nierenbeckenentzündung), auch das fand ich erfreulich.

    Dass es immer weniger Tage werden bis die Cabrio-Saison anfängt ist ganz besonders erfreulich, obwohl ich dafür den Kopf eigentlich gar nicht frei habe, aber das kommt noch, denke ich.


    LG

    Clemens, der jetzt gleich Schnitzelchen mit Paprikasoße bekommt...

  • Oh, ich habe 2 wichtige Dinge vergessen:

    1. Gestern Abend haben wir Nico Semsrott in Köln live gesehen, das war sehr sehr gut und

    2. haben wir nun unseren "Urlaub" fertig geplant: Eine Woche im Mai mit den Fahrrädern (Waden statt laden) von Duisburg bis Dortmund und dort Ruhr-Topcard-Attraktionen und Gastronomie am Wegesrand abarbeiten. Darüber freue ich mich ganz besonders!


    LG

    Clemens, der sich in Bochum von Fiege und Dönninghaus ernähren wird ;)