Golf Cabrio No. 4 am Start...

  • Servus Florian,


    hoffentlich hat "Hansi" das Gewitter gestern mit den Hagelkörnern gut überstanden?


    (er steht ja draussen....)


    Grüße, Nils

  • Ich war die letzten Tage privat und dienstlich unterwegs (Oslo, Paris, New York) - da durfte der Flitzer in der Arbeitstiefgarage pausieren. ;)

    Der Hagel hat ihm also nichts angehabt, auch der A3 hat's an seinem Außenstellplatz gut überstanden. ;)


    Allerdings hatte der Golf heute bei der Abholung in der Tiefgarage vorne zwei komplett platte Reifen... sehr komisch! Als hätte jemand die Luft rausgelassen, was ich mir aber wirklich bei keinem meiner Kollegen vorstellen kann. Mit Hilfe des Hausmeisters und entsprechendem Equipment nun wieder aufgepumpt und mal bei ner freien Werkstatt vorbei gefahren. Auf den ersten Blick alles in Ordnung, mal weiter beobachten.


    Die Kühlwasser-Anzeige bereitet mir auch noch immer etwas Kopfschmerzen, der Zeiger bewegt sich aktuell nämlich garnicht. Wasser ist aber drin und auch die Öltemperatur bleibt immer im Rahmen. Auch hier: beobachten. ;)


    Viele Grüße

    Flo

  • Hallo Flo,

    die nicht funktionierende Kühlwassertemperaturanzeige ist ein bekanntes Problem. Vermutlich ist im System alles in Ordnung, nur die Anzeige tut nicht, was sie soll. Ist meist eine defekte Lötstelle, die sich mit etwas Geschick und Geduld selbst reparieren lässt oder auch von einigen Forumsmitgliedern als Reparatur angeboten wird.

    Viele Grüße,

    derJan

  • Hey Flo!


    Schön, dass es keine Beschädigungen gegeben hat!


    Mach doch beizeiten mal einen Ausflug in den Chiemgau 8);)

  • Hallo Flo,

    die nicht funktionierende Kühlwassertemperaturanzeige ist ein bekanntes Problem. Vermutlich ist im System alles in Ordnung, nur die Anzeige tut nicht, was sie soll. Ist meist eine defekte Lötstelle, die sich mit etwas Geschick und Geduld selbst reparieren lässt oder auch von einigen Forumsmitgliedern als Reparatur angeboten wird.

    Viele Grüße,

    derJan

    Ja genau, das hab ich hier im Forum auch schon erfahren.

    Ich dachte nur, dass es lediglich die rote, blinkende LED betrifft, dass aber zumindest der Zeiger funktioniert. Aber scheinbar ist da auch die Lötstelle das Problem.

    Naja, er fährt sich jedenfalls echt gut. :)