Sitz wackelt

  • Das wird in der heutigen Zeit schnell gehen. In den USA bestimmt schon möglich.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch schon Gummi zum Drucken, auch für den Privatgebrauch. Das erfordert nur immer viel Tests wie nun der eigene Drucker dazu eingestellt werden muß mit all den Parametern. Düsentemperatur, Plattentemperatur, Geschwindigkeit... leider reicht es auch nicht mal eben eine kleine Fläche zu drucken weil es sich ab einer gewissen Höhe wieder ändern kann.

  • Genau.. aber ich denke das wird sich schnell und rasch entwickeln sowie verbreiten. Aber tolles Spielzeug.

    Alter Umbauthread:

    Archiv Thread


    Neuer Umbauthread:

    Mein Golf1 Cabrio Sportline


    MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91 Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

  • Ich krame das mal raus. Da ich meine Bezüge gerade abgezogen und nach Osnabrück zur Überarbeitung geschickt habe ist mir an meinen Gestellen was aufgefallen.


    Bei mir ist auf einer Seite das transparente Gummilager vernietet. Auf der anderen Seite ist keins. Kommt das an beide Seiten pro Sitz?


    Und diese schwarz / weißen runden Teile fehlen ganz. Habe gelesen das die nur bei den Recaros verbaut sind. Ist dies explizit so?


    Besten Dank

  • Napedaan,

    bei meinen Sitzen ist das transparente Teil nur jeweils an der Seite angenietet, wo sich auch der Hebel für das Gurtschloss befindet.

    Auf der jeweils anderen Seite kann auch das weiße Gleitteil zweimal montiert werden - ist aber nicht erforderlich.


    MfG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mich hätte schon gewundert das das transparente Teil an beiden Sitzen auf der selben Seite fehlen sollte. Da war sicher ab Werk nie was drin. :/


    Da mach ich da noch ein weißes rein. Hab ich gleich Ersatz falls mal eins verschwindet. ^^

  • Nabend,

    kann evtl. jemand sagen wie der Sachstand ist!

    Welches Teil bekommt man wo?

    Die normalen Setz sind in der Regel mit 3 Teilen pro Sitz ausgestattet.

    Gibts die anderen Teile wieder bei VW?


    Gruß

  • Ich habe die Teile erst bei Classic Parts bestellt.


    Und nun so verbaut. Ob das so richtig ist? Sitze gingen problemlos einzubauen.


    Die VW Gleitstücke sind vom Material her etwas "fülliger" als die Nachbauten.

  • Dies ist definitiv verkehrt:



    Da gehört nur EINS hin :!:


    Corrado Recaro and Standard Seat Rail / Slider /...
    I schooled up on the bushes needed to ccompletely refurb a set of Recaro seats. It appears as though every bushing also applies to the standard Corrado seats.…
    www.vwvortex.com

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • ja, die Gleitstücke habe ich auch bei CP bekommen und werde diese gegen die jetzt verbauten Zubehör teile tauschen und hoffen, dass es dann nicht mehr wackelt.

    Meine Frage bezog sich eher auf die anderen angegebenen Teile, diese habe ich bislang nirgends im Shop gefunden.

    Meine Rückenlehnen wackeln auch weiterhin, obwohl ich die besagten runden Lager getauscht habe!


    Gruß

    Tim

  • Das ergibt sich.,. sind quasi Seitenverkehrt zueinander

    an jeden Sitz kommt ein sw und ein w.


    hier auch Fotos wie die verbaut werden

    https://archiv.golfcabrio.de/f…-wird-innen-getunt/page80


    Hallo ,mein Sitz wackelt auch , bei mir fehlt die genietete Gleitschine ..Ersatz von VW=0 .Audi hat das Prinzip bis in den Audi V8 D1 verbaut .Hat jemand schon mal dieses Audigleitstück als Ersatz verbaut ?? Wird auch wohl genietet??Audi Nr .443881295->Ersatz für 357881195

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()

  • Hallo ,mein Sitz wackelt auch , bei mir fehlt die genietete Gleitschine ..Ersatz von VW=0 .Audi hat das Prinzip bis in den Audi V8 D1 verbaut .Hat jemand schon mal dieses Audigleitstück als Ersatz verbaut ?? Wird auch wohl genietet??Audi Nr .443881295->Ersatz für 357881195

    Dieses Teil ist KEIN Gleitstück sondern ein ANSCHLAGPUFFER. Das bedeutet das dieses Teil einen "wackeligen Sitz" nicht verbessert. Diese Teil wird auch nicht genietet sondern wird nur durch das Loch gepreßt und hält dann in einem "Kragen".

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • Ich selbst kenne das Teil GAR nicht :|



    Nur die hier:



    highgate


    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Warum ist die Windschutzscheibe so groß und der Rückspiegel so klein ?

    Weil das was vor uns liegt viel wichtiger ist als das was mal war !

  • @ Danke ..habe ich auch gelesen, nur die 443881295 (7 im Bild )gibt es nicht mehr, auch nicht in Polen,die 357881195 ist die AUDI Vergleichsnummer für die 443881295..ich habe jetzt den zweiten Anlauf genommen und die 4 Plastikteile von VW bestellt..wenn es dann immer noch wackelt, hat schon jemand die Sitzschienen gerichtet?? P:S die 357881195 heißt auch im ETAK je nach Baujahr und Marke Anschlagpuffer:)

    __________________________


    MK1 2H/AUG ,1991
    MK7 CHHA

    Einmal editiert, zuletzt von Schrotti_G1C ()