Lüftungsdüse

  • Seid gegrüßt,


    habe wieder mal ein bzw. zwei Probleme.


    1. Wie bekomme ich die Lüftungsdüse rechts neben dem Handschuhfach raus, hab leider schon zwei Stege abgebrochen. (Golf1 Cabrio, 2H, Bauj.93)


    2. Nach Zündkerzenwechsel geht das Auto, wenn ich langsam an die Ampel fahre, immer wieder aus. (handfest angezogen + 90°)


    Freu' mich über Tipps. Vielen Dank.:)

  • Die Düsen haben oben und unten je 2 Laschen welche mit einen dünnen Schraubendrehen runtergedrückt werden und gleichzeitig an der Düse ziehen.


    Wenn das cab aus geht könnte es an falscher LEERLAUFEINSTELLUNG,BLAUEN SENSOR oder FALSCHLUFT liegen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo Typ 53,

    wow, das ging ja total schnell. Vielen lieben Dank für die Antwort und Lösung.

    Werd's gleich probieren mit Ausbau und wenn das geklappt hat, dann erst mal mit der Leerlaufeinstellung.

    :thumbup::thumbup:

  • Falls bedarf an Ersatzdüsen besteht hätte ich noch einen Satz liegen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Hallo Typ 53,

    so, hab's versucht, ist aber ganz schön schief gelaufen, die Klammern sitzen dermaßen fest, daß jetzt der Rahmen an mehreren Stellen gebrochen ist, das Teil aber immer noch drin ist.;(

    Wenn die angebotenen Luftdüsen schwarz sind und in heilem Zustand, hätte ich wirklich Interesse.


    Werde alle Tipps nacheinander abarbeiten. Danke Lucky.


    Vielen Dank.

  • Ja sind schwarze in guten Zustand und kannst den satz(2stck)für 35€ incl.versand mit DHL bekommen.

    Daten per PN an mich und bezahlen per Paypal oder kommst in BS vorbei zum abholen.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • "Gebongt." :thumbup: Nehme ich gerne. Bei meiner Lüftungsdüse ist der Rahmen, der rundum so schmal ist, kaputt gegangen.

  • Hallo miteinander,


    also Lüftungsdüsen sind angekommen und prima. Vielen Dank.


    Das Problem, daß das Auto an der Ampel oft ausging, lag am Leerlaufstabilisierungsventil. Nach der Reinigung ist das Problem nun nicht mehr aufgetaucht. Es war wirklich richtig stark verschmutzt.

    Vielleicht hilfts jemand anderem auch weiter.


    Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Problem:), was mit Sicherheit früher oder später auftaucht. Forum ist einfach klasse!!!:thumbup::thumbup::thumbup: